Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

#DaheimDabeiKonzerte: Täglich ein Konzert bei euch zu Hause!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Sommer ohne Festivals, ein Sommer ohne Konzert-Erlebnisse – das gab es noch nie. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und METAL HAMMER zusammengetan, um gemeinsam ein Musikprogramm auf die Beine zu stellen, wie es das in Deutschland noch nicht gab. Ab Montag, den 27.4., bringen wir täglich ein kleines Konzert zu euch nach Hause.

Musik verbindet, gerade in schwierigen Zeiten. Rund 30 Bands und Künstler sind dabei – Pop-Bands wie Mando Diao und Other Lives, Metal-Acts wie Rage und Doro, Songwriter wie Rufus Wainwright und Lucinda Williams. Disco-Diva Kathy Sledge performt in ihrem Wohnzimmer, die australischen Indie-Rocker The Goon Sax am Pool und der unvergleichliche Max Raabe im menschenleeren Konzertsaal Tempodrom.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Jeden Abend um 19 Uhr ein intimer, exklusiver Gig. In Zusammenarbeit mit MagentaTV präsentieren Rolling Stone, Musikexpress und METAL HAMMER – erstmals gemeinsam – das größte Konzertprogramm des Sommers.

Die Sessions werden vom 27. April bis 1. Juni jeweils von Montag bis Freitag auf unseren Websites und bei unserem Kooperationspartner Magenta TV auf MagentaMusik360 zu sehen sein. Jeden Freitag steigt zudem ein kleines digitales Festival mit drei Auftritten hintereinander. Den Anfang macht am 1. Mai der „METAL HAMMER Day“.

Zum Auftakt unserer #DaheimDabeiKonzerte greift am Montag Gavin Rossdale, Frontmann der britischen Alternative-Rock-Band Bush, in die Gitarrensaiten – in einem exklusiven, selbstgefilmten Auftritt im heimischen Wohnzimmer.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

Derzeit bereiten sich AC/DC sicher schon auf ihre anstehende Europatournee vor. Eine kürzliche Nachricht Nachricht aus Down Under dürfte die Vorfreude darauf zumindest zwischenzeitlich ein wenig geschmälert haben. Denn wie Angus Young und Co. mitteilen, ist ein langjähriger Geschäftspartner der Band verstorben. So hat der Konzertveranstalter Garry Van Egmond das Zeitliche gesegnet. Der Geschäftsmann erlag am vergangenen Samstag (8. April) im Alter von 82 Jahren den Folgen einer Operation. Tüchtiger Manager "Wir sind sehr traurig darüber, vom Tod von Garry Van Egmond zu hören", schreiben AC/DC in den Sozialen Medien. "Er war ein wahrer Gentlemen, ein äußerst respektierter und sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite