Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Danny Worsnop: Das Solo-Projekt hat Vorrang

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ob das seine On-And-Off-Kollegen von Asking Alexandria gerne hören? Danny Worsnop hat sich in einem Interview mit Metal Wani unter anderem über seine Prioritäten-Verteilung zwischen der Metalcore-Formation und seinem Solo-Projekt geäußert. Und während er die Rückkehr ans Asking-Mikrofon sichtlich genießt und betont: „Es war unglaublich – die Reaktionen vom Publikum und die Unterstützung. Ich hätte nicht glücklicher sein können. Es war eine tolle Erfahrung. Es ist immer schön, ein paar tausend Leute deinen Namen rufen zu hören”, stellt er auch unmissverständlich klar, dass seine Solo-Platten Vorrang haben.

„Die Solo-Sachen kommen an erster Stelle”

„Die Solo-Sachen kommen an erster Stelle, immer. Ich denke bereits jetzt über ein zweites Album nach. Alles andere … ich liebe, was ich sonst mache, aber das Solo-Album ist immer an erster Stelle. Das ist, was ich bin und ich habe eine emotionale Verbindung zu dem Kram, was nichts anderes übertreffen kann.” Es ist auch eine Tour zu THE LONG ROAD HOME geplant, zudem will Worsnop auch die Arbeit an einem neuen We Are Harlot-Album fortsetzen.

THE LONG ROAD HOME, die erste Solo-Platte des Asking Alexandria-Frontmannes, ist ein Blues/Country-Album und wird am 17. Februar erscheinen. Einen ersten Eindruck könnt ihr aus dem Song ‘O Got Bones’ gewinnen, den ihr unten hören könnt!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Steve Morse spricht über seinen Ausstieg

Eine Frage der Umstände Im Juli 2022 verließ Steve Morse, der langjährige Gitarrist von Deep Purple, die Band, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Seine Frau kämpfte damals gegen eine Krebserkrankung, daher ist seine Entscheidung gut nachzuvollziehen. Ursprünglich wollte der Musiker nur eine kurze Pause einlegen und später wieder dazustoßen – entschied sich aber dafür, komplett auszusteigen. In einem Interview mit Sea Of Tranquility äußert sich Morse nun zu der Frage, ob es nicht vielleicht ohnehin an der Zeit für ihn war, Deep Purple zu verlassen und sich anderen Projekten zuzuwenden. „Das ist schwer zu sagen“, antwortet der…
Weiterlesen
Zur Startseite