Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Das Album des Monats 03/20: My Dying Bride THE GHOST OF ORION

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Märzausgabe: My Dying Bride!

Das Album des Monats im März 2020 stellen My Dying Bride mit THE GHOST OF ORION! Sie setzten sich mit einem Schnitt von 5,00 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. (Hier geht’s zum Track-by-Track)

🛒  THE GHOST OF ORION bei Amazon

>> Lest hier das komplette Review zu THE GHOST OF ORION <<

Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zu THE GHOST OF ORION von My Dying Bride:

Robert Müller

Auch in jetzt 30 Jahren als Band haben My Dying Bride kein einziges schlechtes Album gemacht. Im Gegenteil: Auf THE GHOST OF ORION lässt sich sehr schön nachhören, was passiert, wenn das Melodrama der Jugend die ersten Kontakte mit harten Schicksalsschlägen überstanden hat. Es bleibt bei der Katharsis durch emotionale Überkompensation, aber dieser Doom hat auch eine aschfahle Nüchternheit, die ihm besondere Gravitas verleiht.

Katrin Riedl

Dass man sich in die tiefe Trauer My Dying Brides regelrecht hineinlegen kann, ist nichts Neues, gilt aber auch für THE GHOST OF ORION. Dessen Herzstück ist ‘Tired Of Tears’, das jeden zu Tränen rühren muss, der von der Krankheitsgeschichte von Aaron Stainthorpes Tochter gehört hat. Wie gekonnt die Engländer persönlichste Gefühle, alte Tugenden und neue Elemente verknüpfen, nötigt großen Respekt ab.

Sebastian Kessler

THE GHOST OF ORION ist nicht nur tieftraurig, sondern vor allen Dingen musikalisch erhaben und voll wunderbarer verspielter Details. Darüber hinaus wirkt es grundehrlich, was die Wucht, mit der der Trauerkoloss einschlägt, nochmals potenziert. Das zieht allerdings auch ganz schön runter, so dass es keine Freude im klassischen Sinne ist, sich das intensive Album am Stück einzuverleiben. Das soll es aber auch gar nicht sein, daher: Mal wieder alle richitg gemacht, My Dying Bride!

Matthias Mineur

Da My Dying Bride auch auf dem neuen Album THE GHOST OF ORION ihre Mischung aus Metal und Doom erneut clever ausbalanciert haben und die gesamte Scheibe mit frischen Ideen und weitestgehend klischeefreien Arrangements durchzogen ist, kommt der Sieg im Soundcheck für mich kaum überraschend. Angesichts der mittlerweile 30 Jahre andauernden Karriere der Briten ein sicherlich überfälliger Triumph. Aaron Stainthorpe darf ihn zu Recht genießen!

Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Märzausgabe 2020:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ihr bekommt METAL HAMMER 03/2020 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
Album des Monats 04/2024: Rage AFTERLIFELINES

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Aprilausgabe: AFTERLIFELINES von Rage! Das Album des Monats April 2024 stellen Rage. Sie setzten sich mit einem Schnitt von 4,69 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >> Lest hier das komplette Review zu AFTERLIFELINES von Rage << *** Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Aprilausgabe 2024! *** Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo…
Weiterlesen
Zur Startseite