Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Das Wacken-Wetter am Freitag: Heute ausnahmsweise mal kein Regen [UPDATE]

von
teilen
twittern
mailen
teilen

UPDATE:

So schnell kann es gehen, jetzt regnet es trotz positiver Wettervorhersage auch in Wacken. Da sieht man mal, dass auf Wetterberichte leider nicht immer Verlass ist.

URSPRÜNGLICHE MELDUNG:

Nachdem es in den vergangenen Tagen geregnet hat und es gestern sogar eine amtliche Warnung vor Windböen gab, sieht die Lage am heutigen Freitag deutlich entspannter aus:

Heiter soll es werden, mit Höchsttemperaturen von bis zu 22 Grad. Hin und wieder sollen zwar auch ein paar Wolken aufziehen, mit Regen muss derzeit allerdings laut Wetterbericht nicht gerechnet werden. Aber auch vom Veranstalter selbst gibt es gute Neuigkeiten:

Aufgrund der Witterungsverhältnisse mussten Besucher auf den beiden neuen Ausweichflächen (Tagesparkplatz bei Gribbohm und eine neue Fläche beim Wackener Freibad) campen, aber heute und am morgigen Samstag fahren von 09:00 bis 03:00 Uhr in regelmäßigen Abständen kostenlose Shuttle-Busse zum Fußgängereingang und zum Freiband. Auf den betroffenen Flächen werden Bändchen verteilt, mit denen Besucher den Shuttle-Service nuten können. Weitere Infos dazu gibt es auf der Wacken-Homepage.

Allen Daheimgebliebenen, die trotzdem das Festival miterleben wollen, empfiehlt sich hingegen ein Blick auf den Livestream-Sendeplan, da viele Konzerte auch kostenlos im Internet übertragen werden. Um 19:50 Uhr wird beispielsweise das Konzert von Bullet For My Valentine übertragen, um 22:30 Uhr sind dann Blind Guardian an der Reihe. Alle Infos zum Livestream findet ihr natürlich hier bei uns:

[Update] Wacken Open Air 2016: Der Livestream-Sendeplan – Wen könnt ihr wann, wo sehen?

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 2000-2010

Grandiose Rückkehr Es wird Zeit, sich wieder einmal Iron Maiden zu widmen. Kaum eine Band wurde so oft auf dem prestigeträchtigen ersten Blatt abgedruckt wie die eisernen Jungfrauen. Aber während wir letztes Mal die Achtziger und Neunziger unter die Lupe genommen haben, bewegen wir uns nun in das neue Jahrtausend. Und von 2000 bis 2010 waren Maiden immerhin satte neun Mal auf dem Titel! Die 2000er waren eine wilde Zeit für METAL HAMMER. Nu Metal, Alternative und sogar Die Toten Hosen waren im Heft. Das Heft selbst hieß für einige Zeit sogar HARD ROCK & METAL HAMMER, um auf all…
Weiterlesen
Zur Startseite