Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Lombardo nimmt Weihnachtssong mit seiner Frau auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zu Weihnachten hin werden die Menschen im Allgemeinen emotionaler, weicher und kitschiger. Sogar manch gestandener Thrash-Metaller kann sich davon nicht loslösen. Im vorliegenden Fall hat Testament-Schlagzeuger Dave Lombardo, der mit Slayer so brutale Tracks wie ‘Angel Of Death’, ‘Mandatory Suicide’ und ‘Killing Fields’ eingedroschen hat, nun zusammen mit seiner Gattin einen doch sehr zum Kuscheln anregenden Weihnachtssong aufgenommen.

Das Stück trägt den Titel ‘The Gift’ — ihr könnt es euch unten reinziehen. Der zugehörige Videoclip wurde von einem Künstler namens Andy Wallis produziert. Geschrieben und eingespielt haben das Lied Paula und Dave Lombardo gemeinsam, John Golden trat anschließend beim Mastering in Erscheinung. Zu dem Stück schreibt der 57-jährige Drummer: „Ein romantisches Liebeslied für die Weihnachtszeit — geschrieben von meiner Frau und mir.“ Wenn man sich den Track genauer anhört, geht es darin darum, dass eine Person immer noch so verliebt in eine andere Person ist, diese — passend zu Weihnachten — als Geschenk betrachtet und gerne auspacken würde. Viel Interpretationsspielraum bleibt da nicht…

Der Text von ‘The Gift’ von Paula und Dave Lombardo:

It’s that time of year again
Feeling so in love again
Wanting to unwrap you

The years have come and gone
And the seasons changed like songs
Your notes still play me perfectly

You’re the gift that keeps on giving
My heart is always melting
Like snow, like snow

It’s that time of year again

🛒  REIGN IN BLOOD VON SLAYER JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite