Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Mustaine spricht ungern über seine Zeit bei Metallica

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit Rock Antenne wurde Megadeth-Frontmann Dave Mustaine gefragt, ob er es leid sei, ständig über seine Zeit bei Metallica befragt zu werden. Und obwohl sich der Bandchef normalerweise ziemlich redselig diesbezüglich zeigt, legte seine Antwort eher eine ablehnende Haltung offen.

Die Vergangenheit ruhen lassen

Empfehlungen der Redaktion
Kings Of Thrash poltern (erneut) gegen Dave Mustaine
„Ich rede nicht über meine Zeit bei Metallica. Ich spreche es nicht aktiv an“, sagte Dave. „Wenn es aber jemand anspricht, werde ich die Frage beantworten. Doch normalerweise mache ich mir nicht die Mühe, das Thema anzustoßen. Ich denke, das erweckt in gewisser Weise den Eindruck, dass ich über die Band reden muss, damit ich mich gut fühle. Und das ist nicht der Fall […]. Ich fühle mich gut mit dem, was ich bin […]. Das hat nichts mit den Bands zu tun, in denen ich in der Vergangenheit gespielt habe. Und falls doch, dann würde ich sagen, dass es mir am meisten Freude bereitet hat, bei Panic und Megadeth zu spielen und weniger bei Metallica, weil wir uns viel gestritten haben.“

🛒  THE SICK, THE DYING… AND THE DEAD! auf Amazon.de bestellen!

Empfehlungen der Redaktion
Dave Mustaine: Kein Ärger zwischen mir & Metallica
Trotzdem scheint der Musiker aus heutiger Sicht mit positiven Gefühlen an die Zeit bei Metallica zurückzudenken. „Ich habe es geliebt, mit diesen Jungs zu spielen, aber es war nur für eine Saison gedacht. Und ich blicke freudig auf diese Zeit zurück. Früher habe ich das nicht getan, weil ich immer noch verletzt war und meinen Job verloren hatte, aber heute bin ich es. Ich weiß, dass Dinge aus einem bestimmten Grund passieren, egal aus welchem, und mein Verbleib in dieser Band lag nicht in meiner Hand.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath spielten nie einen Song zweimal gleich

Black Sabbath haben früher viel improvisiert – so viel, dass die Briten manche Songs niemals in ihrer eigentlichen Studiofassung gespielt haben. ‘Paranoid’ (PARANOID, 1970) sei zum Beispiel solch ein Fall gewesen, wie sich Schlagzeuger Bill Ward erinnert. Im Interview mit ‘LA Radio Sessions’ sprach er außerdem über den Song, bei dem die Band vermutlich am experimentierfreudigsten war. Niemals identisch „Nun ja, wenn ich darüber nachdenke, bestand der Großteil unserer Shows aus Improvisation“, spekulierte Ward. „Tony legte immer wieder richtig fette Gitarrensoli hin. Das war einer der Programmpunkte, die manchmal bis zu 40 Minuten dauerten. Anfangs spielten wir fast zweieinhalb Stunden,…
Weiterlesen
Zur Startseite