Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Dead Cross: Band von Dave Lombardo und Mike Patton veröffentlicht EP

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem Band-betitelten Debütalbum (August 2017) kam nun überraschend eine EP, ebenfalls mit dem Titel DEAD CROSS, ans Licht der Welt.

Die Hardcore-Band um Dave Lombardo (Slayer, Suicidal Tendencies, Misfits), Mike Patton (Faith No More, Tomahawk), Justin Pearson (The Locust, Retox) und Michael Crain (Retox, Festival Of Dead Deer) veröffentlichte die Vier-Track-EP über Ipecac Recordings.

Seht hier den neuen Dead Cross-Song ‘My Perfect Prisoner’:

Die Tracklist von DEAD CROSS:

  1. Skin Of A Redneck
  2. My Perfect Prisoner
  3. Shillelagh (Panicker Remix)
  4. Church Of The Motherfuckers (Planet B Remix)

Zuletzt gab es eher amüsante News von Dead Cross: So wurden sie während ihrer US-Tournee in Texas verhaftet, und auch Mike Patton zeigte sein Komödianten-Talent, als er mit dem Skateboard auf die Bühne fuhr (und stürzte) oder bei einem anderen Konzert während eines Songs zum Bowlen ging.

Ab dem 2. Juni sind Dead Cross in Europa unterwegs. Die deutschen Termine:

  • 13.06. München, Backstage Werk
  • 16.06. Köln, Gloria Theater
  • 27.06. Hamburg, Markthalle
  • 03.07. Berlin, SO36

teilen
twittern
mailen
teilen
Serj Tankian: Neue Solo-EP gegen Ende des Jahres

Ob System Of A Down jemals ein neues Album aufnehmen werden, steht in den Sternen. Gewiss ist jedoch, dass Frontmann Serj Tankian noch einige Lieder in petto hat, die er eigentlich für eine Veröffentlichung mit der Band beiseite gelegt hatte. Das erzählte der Musiker in einem Interview mit SPIN. Um das Material nicht zu vergeuden, wird Tankian gegen Ende des Jahres eine EP veröffentlichen, auf der eben diese Lieder drauf sind. Der Sänger sagte: "Ursprünglich hatte ich diese Songs für eine mögliche System Of A Down-Platte im Sinn. Da wir jedoch nicht wirklich übereinkommen, was das angeht, beschloss ich, sie selbst…
Weiterlesen
Zur Startseite