Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Dead Cross: Band von Dave Lombardo und Mike Patton veröffentlicht EP

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem Band-betitelten Debütalbum (August 2017) kam nun überraschend eine EP, ebenfalls mit dem Titel DEAD CROSS, ans Licht der Welt.

Die Hardcore-Band um Dave Lombardo (Slayer, Suicidal Tendencies, Misfits), Mike Patton (Faith No More, Tomahawk), Justin Pearson (The Locust, Retox) und Michael Crain (Retox, Festival Of Dead Deer) veröffentlichte die Vier-Track-EP über Ipecac Recordings.

Seht hier den neuen Dead Cross-Song ‘My Perfect Prisoner’:

Die Tracklist von DEAD CROSS:

  1. Skin Of A Redneck
  2. My Perfect Prisoner
  3. Shillelagh (Panicker Remix)
  4. Church Of The Motherfuckers (Planet B Remix)

Zuletzt gab es eher amüsante News von Dead Cross: So wurden sie während ihrer US-Tournee in Texas verhaftet, und auch Mike Patton zeigte sein Komödianten-Talent, als er mit dem Skateboard auf die Bühne fuhr (und stürzte) oder bei einem anderen Konzert während eines Songs zum Bowlen ging.

Ab dem 2. Juni sind Dead Cross in Europa unterwegs. Die deutschen Termine:

  • 13.06. München, Backstage Werk
  • 16.06. Köln, Gloria Theater
  • 27.06. Hamburg, Markthalle
  • 03.07. Berlin, SO36

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Lombardo: "Marihuana ist keine Einstiegsdroge"

Bereits elf von 50 Staaten der USA haben den Privatgebrauch von Cannabis als Rauschmittel legalisiert; weitere werden vermutlich folgen. Ob und wie sehr das gemütliche (regelmäßige) Haschpfeifchen nun Körper oder Geist schädigt, darüber wird nach wie vor gestritten. Auch die Suchtproblematik im Vergleich zu Alkohol wird dabei nicht selten thematisiert. Und vermutlich ist alles auch stark abhängig davon, wie labil/stabil der jeweilige Konsument physisch und psychisch ist. Über genau dieses Thema wurde nun auch der ehemalige Slayer- und aktuelle Suicidal Tendencies-Schlagzeuger Dave Lombardo im Gespräch mit dem TODDCast Podcast befragt. Die weitläufige Meinung ist, dass der Gebrauch von Marihuana eine…
Weiterlesen
Zur Startseite