Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Death Metal-Band tritt vor Grundschülern auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schüler im kanadischen Quebec müsste man sein, genauer gesagt in der Saint-Albert-Le-Grand Elementary School. Nicht nur wegen des Auftritts der Tech Death Metal-Band Obvurt. „Der Sportlehrer und der Direktor haben mir das vorgeschlagen“, erzählt Obvurt-Gitarrist Philippe Drouin. „Dem Direktor schwebte eine Party zum Abschluss des Schuljahres bevor. Bei dieser Veranstaltung sollten wir live auf dem Schulhof spielen.“ Naheliegend, denn Drouin ist Musiklehrer an dieser Grundschule.

Am 23.06.2021 war es also so weit: Die Band stand in voller Live-Pracht auf dem Schulhof, und die meisten der Knirpse und Knirpsinnen hatten sichtlich riesigen Spaß an und bei der Tech Death Metal-Performance.

Von rechts nach links

Der Gitarrist musste 2016 einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Als Folge eines Verkehrsunfalls musste er nach 15 Jahren als rechtshändiger Gitarrespieler umlernen. „Nach einem  Gespräch mit Jazz-Gitarrist Pat Martino kaufte ich mir meine erste Linkshänder-Gitarre und begann zu üben. Ich habe alles Mögliche versucht, täglich mit beiden Händen am Picking gearbeitet. Irgendwann merkte ich, dass es mit der linken Hand funktionieren kann.“ Nach einem Jahr Üben merkte er, dass er alleine nicht weiterkommt.

„Ich fragte den beidhändigen Gitarristen Michael Angelo Batio, ob er mir helfen könne. Er sagte zu, und ich nahm Unterrichtsstunden bei ihm, online und über YouTube. Er ist echt der Beste! Er wusste, wie er mich anzufeuern hat, und ich hörte auf ihn, auch wenn es sehr schwierig war. Und seither übte ich jeden Tag nach der Arbeit über vier Stunden lang.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Kinder von Josh Homme beantragen Kontaktverbot

[Update vom 14.09.2021:] Im Gegensatz zu den beiden Söhnen (Orrin (10 Jahre) und Wolf (5 Jahre)) von Queens Of The Stone Age-Frontmann Josh Homme konnte seine ältere Tochter Camille eine einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt gegen ihren Vater erwirken. Einem Bericht des Klatschportals "TMZ" zufolge hat Camille die gleichen Anschuldigungen wie ihre Brüder gegen Homme erhoben. Vergeltungsverfügung? Der Anwalt von Josh Homme bewertet das Kontaktverbot als Teil eines Rosenkriegs zwischen dem Musiker und seiner einstigen Gattin Brode Dalle. "Wir glauben, dass diese einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt -- die von Brody vorbereitet wurde, inklusive ihrer Handschrift auf den Formularen --…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €