Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

„Death Stranding“ ab sofort erhältlich: Das sagt die Presse

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Death Stranding“ wurde erstmalig auf der Spielemesse E3 im Jahr 2016 angekündigt und seit dem 08. November 2019 ist das Game auch endlich für die PS4 erhältlich. Eine PC-Version soll im Sommer 2020 folgen. Dabei wurde „Death Stranding“ nicht nur von Gamern auf der ganzen Welt heiß erwartet, weil es sich um das nächste Spiel von Hideo Kojima handelt. Nein, sondern auch deshalb, weil es das erste Spiel von Hideo Kojima ist, welches von seinem Studio Kojima Productions unabhängig entwickelt wurde, nachdem es im Jahr 2015 einen Bruch mit Publisher Konami gab.

Death Stranding jetzt bei Amazon.de bestellen

Das ist „Death Stranding“

„Death Stranding“ ist ein Action-Adventure in einer offenen Welt und die Hauptfigur ist Sam Porter Bridges (gespielt von Norman Reedus). In der Zukunft liegt die Welt in Schutt und Asche. Mysteriöse Explosionen haben übernatürliche Ereignisse ausgelöst, die als „Death Stranding“ bekannt sind. Spektrale Kreaturen plagen die Landschaften und unsere Erde befindet sich kurz vor der Auslöschung. Protagonist Sam muss über das verwüstete Ödland reisen und seine Aufgabe ist es, die Menschheit vor der drohenden Vernichtung zu bewahren und die Welt wieder zu verbinden.

Doch nicht nur die spektralen Kreaturen (auch „Gestrandete Dinge“ bzw. GDs gennant, bzw. im Original „Beached Things“ und BTs) stellen Sam vor einer Herausforderung, auch andere Menschen, die kein Interesse daran haben, dass die Zivilisation, wie wir sie kennen, wiederhergestellt wird. Vor jeder Mission kann Sam Bridges sein Equipment und seine Ladung wählen. Gegenstände werden dabei nicht nur auf seinem Rücken transportiert, sondern Sam kann auch Erweiterungen an seine Armen anbringen lasen. Diese haben allerdings Einfluss darauf, wie Sam sich im Spiel fortbewegen kann, aus diesem Grund lohnt es sich, Missionen weise zu planen. Später im Spiel wird es aber auch die Möglichkeit geben, Sam mit einem Exoskelett auszurüsten, das ihn nicht nur schneller bewegen, sondern auch höher und weiter springen lässt.


teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Games 2020: Diese Spiele-Highlights erscheinen noch in diesem Jahr

Ende des Jahres 2020, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wird Sony die PlayStation 5 offiziell in den Verkauf schicken. Aber auch Microsoft wird mit der Xbox Series X eine neue Konsolengeneration als Konkurrenz zur PS5 am Start haben. Für Gamer bedeutet das nicht nur die Qual der Wahl, sondern viele neue Games werden vermutlich bewusst noch zurückgehalten, damit sie als Launchtitel der neuen Konsolen erscheinen können. Das soll aber nicht bedeuteten, dass für dieses Jahr noch keine Spiele angekündigt wurden, ganz im Gegenteil. Viele gute Games warten auf euch und wir haben hier eine Übersicht kommender Spieleneuerscheinungen, die noch in diesem Jahr…
Weiterlesen
Zur Startseite