Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der METAL HAMMER Podcast – Folge 10

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So viele Gründe zu feiern: Nicht nur erscheint die 10. Jubiläums-Episode des METAL HAMMER Podcast an einem Feiertag – sondern auch exakt zwanzig Jahre nach dem Rammstein-Album MUTTER!


Zahn und Kessler lassen sich nicht zwei Mal bitten und widmen den „Zierfisch“ der Episode dem skandal- wie Hit-trächtigen Rammstein-Album – macht euch gefasst auf persönliche Erinnerungen, harte Fakten und individuelle Interpretationen zu MUTTER, einem der wichtigsten und größten Rammstein-Werke.

Alex Wesselsky (Eisbrecher) zu Gast im METAL HAMMER Podcast

Brandaktuell hat auch unser Talkgast Alex Wesselsky zu feiern: Zwanzig Jahre hat er darauf hingearbeitet, auf dem Titelbild des METAL HAMMER zu landen – das hat er mit dem frischen Eisbrecher-Album LIEBE MACHT MONSTER endlich erreicht, und im Vorbeigehen noch Platz 1 der Deutschen Album-Charts gestürmt. Zacke macht einen gewagten Vergleich auf: Ist Alex Wesselsky der deutsche Lemmy Kilmister?

Blaze Bayley ist ja auch die britische Variante der Böhsen Onkelz – analysiert unser Podcast-Duo anlässlich seines neuen Albums WAR WITHIN ME. Außerdem unter anderem auf der Neuheitenliste: Devil Sold His Soul, The Limit mit Bobby Liebling, Wolfchant, Arion, Horndal, und irgendeine von mindestens drei Bands namens Wheel.

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefredakteur Thorsten „Zacke“ Zahn und Redaktionsleiter Sebastian Kessler.

Die nächste Folge erscheint am 16.04.2021. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite