Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der METAL HAMMER Podcast – Folge 34 mit Stephan Weidner

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Back In Black – das Metal-Update

Doppelt feurig:

Rammstein setzen Bühnen quer durch Europa in Brand. Auf seinen Besuch beim Wacken Open Air 2022 muss Till Lindemann aber verzichten. Was ist da los?

Und was geht mit In Flames? Die neue Single ‘State Of Slow Decay’ entflammt Hoffnung auf ein besonders hartes neues Melodic Death Metal-Album.

Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest

Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor:

Civil War INVADER: Sabaton für Metal-Fans, die Sabaton nicht mögen

Coheed And Cambria VAXIS II – A WINDOW OF THE WAKING MIND

Paganizer BEYOND THE MACABRE: Rogga Johansson kann’s nicht lassen

Belphegor THE DEVILS: Freude am Satansgerät

Rxptrs LIVING WITHOUT DEATH’S PERMISSION: Der Newcomer-Tipp!

Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify.

Don’t Talk To Strangers – das METAL HAMMER Podcast-Interview

Stephan Weidner spielt als Bassist der Böhsen Onkelz in den größten Stadien. Was ihn an seinem Soloprojekt Der W reizt, und wie viele Metal-Einflüsse er nicht nur auf seinem neuen Album V verarbeitet.

Die nächste Folge erscheint am 1.7.2022, dann mit Powerwolf über das neue Quasi-Live-AlbumTHE MONUMENTAL MASS.

Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe aktuell von Chefin vom Dienst Katrin Riedl und Chefredakteur Sebastian Kessler.

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Der W - Akustik-Tour

Der W rund um Frontmann und Böhse-Onkelz-Texter Stephan Weidner spielt innerhalb weniger Monate zwei nahezu ausverkaufte Clubtouren - Vollgas, Vollstrom, Vollkontakt. Euphorie gewaltig, Intensität gigantisch. Abende, von denen man sich noch lange erzählen wird. Und jetzt zieht man den Stecker. Der W geht im Mai 2024 auf Akustik-Tour, zum ersten Mal überhaupt im 17. Jahr der Band-Geschichte. Die Anhänger und der Spaß am eigenen Werk haben Der W in diesen Tagen auf den emotionalen Höhepunkt der Band-Geschichte getragen und genau deshalb soll es mit neuen großen Emotionen weitergehen. Zwölf Konzerte in elf Städten stehen auf dem Plan. "Die letzten Konzerte…
Weiterlesen
Zur Startseite