Toggle menu

Metal Hammer

Search

Derrick Green (Sepultura) glaubt an Reinkarnation

von
teilen
mailen
teilen

Sepultura thrashen sich gerade durch Osteuropa. Kürzlich haben sie in Sankt Petersburg Halt gemacht – und dort wurden Frontmann Derrick Green sowie Gitarrist Andreas Kisser von Radio Zenit interviewt. In diesem Gespräch, das ihr euch unten anhören könnt, erläuterte Green ausführlich seine Vorstellungen vom Dasein auf der Erde und dem nötigen Respekt gegenüber allen vorhandenen Lebensformen. So fragte ihn der Moderator, ob er an Reinkarnation glaube.

Empfehlungen der Redaktion
Sepultura: Andreas Kisser reagiert auf Max Cavaleras Bedauern um den Band-Namen

„Ich lebe auf Basis einer pflanzlichen Ernährungsweise“, fing der Sepultura-Schreihals an. „Und ich habe das gelernt, indem ich schon in jungen Jahren – mit 14 oder 15 habe ich angefangen – viele Bücher über Reinkarnation gelesen habe. […] Darauf aufbauend habe ich diese Idee entwickelt, dass das Leben sehr kostbar ist. Und ich finde, es ist ein Privileg, dass wir Menschen sind.

Respekt vor dem Leben und Lebewesen

Es gibt alle möglichen Sorten von Lebenwesen, die sich entwickeln und verändern. Und ich denke, ein Mensch zu sein, hier zu sein, ist ein Augenblick, der sehr einzigartig und kurz ist. Und in dieser kurzen Zeitspanne, ist es an jedem, so viel wie möglich dafür zu tun, sich weiter zu entwickeln, zu lernen und einander zu helfen. Ich halte das für den Hauptgrund, auf der Welt zu sein – um zu lernen, eine bessere Person zu sein“, verriet Derrick Green.

Empfehlungen der Redaktion
Max Cavalera bedauert Verlust von "Sepultura"

Weiter erklärte der Sepultura-Sänger: „Ich glaube, dass Menschen von anderen Lebensformen wiedergeboren worden sein könnten, womöglich sogar von einem anderen Tier […]. Es ist wirklich schwer zu sagen, aber ich finde definitiv, dass jede lebende Spezies auf diesem Planeten sehr wichtig ist – gleich wichtig. Und dem muss man die nötige Achtung entgegen bringen. Das ist etwas, das die Leute für sich selbst erforschen müssen. Und sie sollten das Leben schätzen. Wenn ich aufwache, begrüße ich echt die Tatsache, dass ich am Leben bin und dass ich dazu in der Lage bin, die Sachen auszudrücken, die uns als Band am Herzen liegen. Daran glaube ich wirklich mehr als an alles andere.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Sepultura kündigen finales Konzert an

Sepultura befinden derzeit in den Vereinigten Staaten von Amerika auf Abschiedstournee, welche nun ein tatsächliches Enddatum bekommen hat. Denn die Brasilianer haben ihr letztes Konzert angekündigt. So werden sich Gitarrist Andreas Kisser, Frontschreihals Derrick Green, Bassist Paulo Jr. sowie Schlagzeuger Greyson Nekrutman am 7. November 2026 von der Live-Bühne verabschieden. Stattfinden wird "der historische Auftritt, welcher das Ende einer der einflussreichsten Reisen in der Geschichte des weltweiten Heavy Metal markieren wird", in der Mercado Livre Arena Pacaembu in São Paulo. Lautstarker Abschied Die Gruppe hat sich die Mercado Livre Arena Pacaembu nicht von ungefähr ausgesucht, das Stadion hat eine besondere Bedeutung…
Weiterlesen
Zur Startseite