Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deryck Whibley lehnt Chester Bennington-Nachfolge ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sum 41 haben 2018 bei ihren Auftritten bei den Reading und Leeds Festivals in Großbritannien den Linkin Park-Track ‘Faint’ gecovert — zusammen mit Mike Shinoda. Nun musste Sum 41-Frontmann und -Gitarrist Deryck Whibley im Gespräch mit Hatebreed-Shouter Jamey Jasta dazu Stellung nehmen, ob er es in Erwägung ziehen würde, Chester Bennington bei Linkin Park zu ersetzen (siehe Video).

Abwegiges Gedankenspiel

Darauf antwortete Whibley: „Ich glaube, das ist eine unmögliche Aufgabe. Es ist unmöglich, in die Fußstapfen von Chester Bennington zu treten, finde ich. Ich weiß nicht, ob sie jemals wieder etwas machen werden. Und ich habe keine Ahnung, wie das aussehen würde, oder wer es sein könnte.“ Doch Jasta ließ nicht locker, hakte nach und meinte, der Gesangsstil von Deryck Whibley würde gut zu Linkin Park passen. „Ich nehme das als Kompliment. Aber ich weiß nicht, ob ich das machen könnte. Ich weiß nicht, ob ich dir dabei zustimmen soll.“

Daraufhin setzte Jasta erneut nach und fragte, ob Whibley in Erwägung ziehen würde, bei Linkin Park einzusteigen, wenn sie ihn bitten würden, Chester Bennington zu ersetzen. Der Sum 41-Mann gab sich daraufhin diplomatisch und abwiegelnd. „Das ist so eine Nicht-Möglichkeit, dass es zu seltsam ist, auch nur darüber zum Spaß nachzudenken. Ich weiß nicht. Ich weiß nicht, wie jemand in diese Fußstapfen treten könnte. Das wäre hart, glaube ich.“ Vor zwei Monaten teilten Sum 41 und Deryck Whibley das Live-Video zum ‘Faint’-Cover mit Mike Shinoda (siehe Video ganz unten).

🛒  HYBRID THEORY JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite