Toggle menu

Metal Hammer

Search

Destruction auf der METAL HAMMER-Couch

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Couch-Gespräch mit Damir Eskic von Destruction indet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Juniausgabe.

Die deutschen Thrasher Destruction stehen seit Kurzem nicht mehr als Trio, sondern zu viert auf den Brettern. Bei der Tournee mit Overkill stellte sich Gitarren-Neuzugang Damir Eskic bereits eindrucksvoll live vor (METAL HAMMER berichtete).

Welcher war der skurrilste Job,  den du jemals ausgeübt hast?

Fabrikarbeit in der Großwäscherei am Fließband, um mir meine erste richtige Gitarre kaufen zu können. Nach einer qualvollen Woche hatte ich die Schnauze voll und gab den Job auf.

Letzte Platte, die du dir besorgt hast?

Das SOMEWHERE IN TIME-Re-release von Iron Maiden.

Lieblingsplatte aller Zeiten?

Da gibt es mehrere. Eine davon ist PAINKILLER von Judas Priest.

Wann warst du zum letzten Mal betrunken?

Am letzten Tag der Burning Witches-Tour – da haben die Damen mich abgefüllt! Das passiert mir eigentlich nicht so oft…

Wolltest du schon mal jemanden töten?

Nein! Hass ist absolut nicht meins. Das erklärt sich wohl durch meine Erlebnisse in der Jugend.

Hast du schon mal an Selbstmord gedacht?

Nein. Das kurze Leben, das wir haben, ist doch viel zu schön!

Wen würdest du gerne mal neben dir auf der Bettkante sitzen haben?

Meinen Ex-Sänger Leandro: Er hat mich immer in den Schlaf gequatscht, das war wie ein Gutenachtlied, da konnte ich super pennen… (lacht) Und natürlich meine Frau, logo!

Das komplette Couch-Gespräch mit Damir Eskic von Destruction indet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Juniausgabe.

(c) Katrin Riedl

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Ronnie James Dio

Der Drache: Sinnbild für Chaos. Ein Ungeheuer, das den Menschen, als auch die Götter zum Feind hat. Bleibt er unbesiegt, verschlingt er alles Licht der Sonne und des Mondes und macht Leben unmöglich. Auch ist der Drache ein wiederkehrendes Symbol in Ronnie James Dios Lyrics, Sinnbild für die kleinen – und großen – Kämpfe des alltäglichen Lebens. Dios letzter Kampf begann im November 2009. Sein Drache war zurück – dieses finale Mal in Form eines Magenkarzinoms. „I'm lucky that I am a very hard person, and strong within my beliefs, so that this hasn't really been a problem to me,…
Weiterlesen
Zur Startseite