Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Diablo 2 – Resurrected: Die Kritik zum Beta-Wochenende

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gestern Abend schloss Blizzard Entertainment die Tore der ‘Diablo 2 Resurrected’-Beta. Ein Wochenende des Ausprobierens brachte der Neuauflage aber nicht nur gellenden Jubel ein. Auch einige kritische Stimmen meldeten sich zu Wort. Vor allem könne die Beta einen falschen Eindruck dessen vermitteln, was den Originalableger einst in den Augen alteingesessener Spieler auszeichnete.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Vorhang zu und alle Fragen offen?

Wie der Nutzer Calimonium auf Reddit erklärte, sei die Beta der Neuauflage von ‘Diablo 2’ „keine gute Repräsentation“ des Originalspiels. Dieser Umstand sei vor allem auf die inhaltlich abgespekte Testversion zurückzuführen (wir berichteten). Dort konnten sich die Spieler nämlich nur an den ersten beiden von insgesamt fünf Akten versuchen. Zudem ist ‘Diablo 2 Resurrected’ in der Beta nur auf der Schwierigkeitsstufe „Normal“ spielbar gewesen. Vor allem letzteres habe den schnellen Spielfluss mit zunehmenden Fortschritt erheblich gehemmt, so die Kritik des Nutzers.

So sei die Beta ebenfalls von einer chronischen Manaknappheit während der Kämpfe geprägt. Diese lasse sich nur durch die Einnahme von entsprechenden Tränken beheben. Erst im späteren Verlauf von ‘Diablo 2 Resurrected’ würde dieses Manko durch Items ausgleichbar sein. Das zu Beginn noch schleppende Spieltempo würde sich dann ab etwa „Charakterstufe 40-62 gut einpendeln“. Der Erstkontakt mit Blizzards Klassiker könne so einen falschen Eindruck vermitteln, mahnt der Reddit-Nutzer in seiner Abschlussbetrachtung.

🛒  Diablo 3: Battle Chest auf Amazon.de bestellen!

Neben einigen von anderen Spielern hervorgehobenen Kritikpunkten wie schwer sichtbaren Markierungen auf der Manimap und einem veralteteten Lobbysystem für Multiplayer-Runden scheint das Bild, was ein großer Teil der Community von ‘Diablo 2 Resurrected’ bisher hat, aber überwiegend positiv zu sein. Vor allem die neu integrierte Controllersteuerung scheint mit Begeisterung aufgenommen zu werden. Dieser Eindruck könnte sich am 23. September dann vielleicht auch bei den letzten Kritikern bestätigen. Dann erscheint das Spiel offiziell für den PC, Xbox One, Xbox Series X, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie der Nintendo Switch.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite