Die Metal-Alben der Woche vom 24.03. mit Subway To Sally, Floor Jansen u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Subway To Sally

Besonders die Balladen ‘Weit ist das Meer’ und ‘So tief’ sind ob der Dichtkunst und tonalen Dramatik ausgesprochen berührend. Nicht minder feinsinnig sind die ersten beiden Single-Auskopp­lungen, wenngleich um einiges beschwingter, hoffnungsvoller. (Hier weiterlesen)

🛒  HIMMELFAHRT bei Amazon

Floor Jansen

PARAGON ist weit mehr als nur ein Album mit tollen Songs an der Schnittstelle zwischen Melodic Metal, Rock und Pop. Es ist das überlebensstarke Statement einer Künstlerin, die mit ihrer großartigen Stimme Eis zum Schmelzen bringen kann und mit ihren Texten innerste Antennen anfunkt. (Hier weiterlesen)

🛒  PARAGON bei Amazon

Babymetal

Hat man sich durch die wilden und aufdringlichen Synthesizer gekämpft, bekommt man soliden Power Metal geboten. Dieser darf auch mal härter werden, wie in ‘Mirror Mirror’ – die Mischung aus japanisch- und englischsprachigen Refrains kommt erneut spaßig rüber. (Hier weiterlesen)

🛒  THE OTHER ONE bei Amazon

Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier und in der METAL HAMMER-Aprilausgabe.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 05.05. mit Burning Witches, Enforcer, Deathstars u.a.

Burning Witches Die Einflüsse (Judas Priest, Iron Maiden, Slayer im Titel-Song, Accept) haben sich auch auf dem fünften Werk nicht verändert, allerdings wirkt das Geschehen jetzt strukturierter, durch­dachter, nachvollziehbarer und letztlich dynamischer. (Hier weiterlesen) Enforcer Die sechste, von einem Instrumentalintro eingeleitete Offen­barung der im Fahrwasser der großen Helden agierenden Heavy-/Speed Metal-Truppe um die Gebrüder Wikstrand heißt NOSTALGIA und huldigt der Vergangenheit mit puristischem, teils Gefahr atmendem Achtziger-Sound, ungestümen Riffs und hohem Gesang. (Hier weiterlesen) Deathstars Synthetisch-industrieller Gothic Metal mit ein­gängigen Melodien und vollem Klang sowie einer ganzen Ladung „Sex & Glam“. Gefühlt ist jeder Song ein Versuch, einen weiteren Ohrwurm…
Weiterlesen
Zur Startseite