Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Metal-Alben der Woche vom 5.5. mit Eisregen, God Dethroned, Full Of Hell u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

 

At The Drive In

Das Wildern in all ihren Seitenprojekten hat sich gelohnt: Zu einer neuen Einheit verfestigt und musikalisch wild wie einst, bereiten die Texaner mit ihrer Wiedervereinigung und diesem Album nicht nur sich selbst, sondern auch allen alten (und neuen) Fans Glücksgefühle.

At The Drive In :: IN·TER A·LI·A

Dezperadoz

Wem The BossHoss zu sauber und kommerziell sind, ist beim Western-Metal von Alex Kraft (Onkel Tom) immer richtig: Diesmal Billy The Kid thematisierend, kann das fünfte Album von Dezperadoz mit Groove und räudigem Charme punkten.

Dezperadoz :: CALL OF THE WILD

God Dethroned

Das 45-minütige Comeback der niederländischen Todeskünstler bietet gewohnte Kriegsthematik sowie vernichtende Kompositionen. Brachialität, Atmosphäre und ein stimmiges Interludium vollenden ein mächtiges Death Metal-Werk.

God Dethroned :: THE WORLD ABLAZE

u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite