Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die METAL HAMMER-Aprilausgabe 2022: Iron Maiden vs. Judas Priest, The Hellacopters, Ghost u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung

Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo

***

Iron Maiden vs. Judas Priest

1982 klingt nicht nur weit weg, sondern ist auch bereits ganze vier Dekaden her! Dennoch bewegen uns die Offenbarungen dieses Jahres bis heute. Insbesondere gilt dies für die beiden Klassiker THE NUMBER OF THE BEAST von Iron Maiden und SCREAMING FOR VENGEANCE von Judas Priest. In einer umfangreichen Historie gehen wir beiden Werken auf den Grund, erörtern ihre Rolle für die jeweiligen Erschaffer und analysieren, wie groß ihre Strahlkraft bis heute ist.

The Hellacopters

Lange musste die Rock-Welt auf die Rückkehr dieser Schweden warten. Ob es sich gelohnt hat, klärt unsere Geschichte.

Ghost

Zum neuen Werk IMPERA weihte uns Tobias Forge nicht nur in die Geheimnisse seines Songwritings ein. Mit diesem Album sichern sich Ghost nicht nur souverän den Soundcheck-Sieg, sondern empfehlen sich auch als hochverdiente Helden unseres Abo-exklusiven Titelmotivs. Dieses alternative Motiv bleibt einzig und allein METAL HAMMER-Abonnenten vorbehalten – ein waschechtes Sammlerstück und kleines Dankeschön für eure Treue!

Leserpoll

Ihr habt gewählt – und die Ergebnisse des Leserpolls zum Metal-Jahr 2021 präsentieren wir euch hier.

Special: Formatdebatte

Kassette, Vinyl, CD oder Streaming? Musik hört man so unterschiedlich wie nie zuvor! Zeit für ein Special…

Studio

Der W

Sonderbeilage

METAL HAMMER Maximum Metal Vol. 270 mit Destruction, Meshuggah, Serious Black, Crisix, Incite, 8 Kalacas.

Ihr bekommt METAL HAMMER 04/2022 ab dem 09.03.2022 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Der am schwersten zu singende Song für Dickinson

Mit 65 Jahren zählt Bruce Dickinson nicht mehr zu den jüngsten Musikern. Seiner Stimme merkt man das allerdings nicht an. Der Iron Maiden-Frontmann trällert noch immer wie in besten Zeiten -- so auch auf seinem neuen Solowerk THE MANDRAKE PROJECT. Im Interview bei SongFacts sollte der Brite nun das Stück benennen, das er am schwierigsten zu singen findet. Anspruchsvolle Komposition "Der Song, den ich im Repertoire von Iron Maiden für am herausforderndsten zu singen halte, ist ‘Aces High’", eröffnet Bruce. "Das sage ich aber nicht einfach, weil über 60 Jahre alt bin. Vertraut mir: Als ich 26 Jahre alt war,…
Weiterlesen
Zur Startseite