Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER-Aprilausgabe 2022: Iron Maiden vs. Judas Priest, The Hellacopters, Ghost u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung

Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo

***

Iron Maiden vs. Judas Priest

1982 klingt nicht nur weit weg, sondern ist auch bereits ganze vier Dekaden her! Dennoch bewegen uns die Offenbarungen dieses Jahres bis heute. Insbesondere gilt dies für die beiden Klassiker THE NUMBER OF THE BEAST von Iron Maiden und SCREAMING FOR VENGEANCE von Judas Priest. In einer umfangreichen Historie gehen wir beiden Werken auf den Grund, erörtern ihre Rolle für die jeweiligen Erschaffer und analysieren, wie groß ihre Strahlkraft bis heute ist.

The Hellacopters

Lange musste die Rock-Welt auf die Rückkehr dieser Schweden warten. Ob es sich gelohnt hat, klärt unsere Geschichte.

Ghost

Zum neuen Werk IMPERA weihte uns Tobias Forge nicht nur in die Geheimnisse seines Songwritings ein. Mit diesem Album sichern sich Ghost nicht nur souverän den Soundcheck-Sieg, sondern empfehlen sich auch als hochverdiente Helden unseres Abo-exklusiven Titelmotivs. Dieses alternative Motiv bleibt einzig und allein METAL HAMMER-Abonnenten vorbehalten – ein waschechtes Sammlerstück und kleines Dankeschön für eure Treue!

Leserpoll

Ihr habt gewählt – und die Ergebnisse des Leserpolls zum Metal-Jahr 2021 präsentieren wir euch hier.

Special: Formatdebatte

Kassette, Vinyl, CD oder Streaming? Musik hört man so unterschiedlich wie nie zuvor! Zeit für ein Special…

Studio

Der W

Sonderbeilage

METAL HAMMER Maximum Metal Vol. 270 mit Destruction, Meshuggah, Serious Black, Crisix, Incite, 8 Kalacas.

Ihr bekommt METAL HAMMER 04/2022 ab dem 09.03.2022 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: Die zehn längsten Songs

Bis zur Veröffentlichung von THE BOOK OF SOULS behauptete sich POWERSLAVE lange Zeit als das Studio­album mit dem längsten Iron Maiden-Stück überhaupt. Und SENJUTSU schiebt sich mit gleich drei Songs in diese Aufstellung der ausgedehntesten Stücke, die auf Maidens regulären Studioalben zu finden sind. Die angegebenen Spielzeiten sind wie die in Klammern folgenden Komponisten der offiziellen Band-Homepage entnommen. ‘Empire Of The Clouds’ (THE BOOK OF SOULS, 2015) 18:01 Minuten (Dickinson) Dieser komplett von Bruce Dickinson allein geschriebene Song handelt vom R101 Luftschiff, das auf seinem Jungfernflug am 5.10.1930 abstürzte. Der Iron Maiden-Sänger ist hierin erstmals am Klavier beziehungsweise Keyboard zu…
Weiterlesen
Zur Startseite