Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2018: Powerwolf, With Full Force, Dee Snider u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Powerwolf

Für ihr siebtes Studioalbum haben Powerwolf in Sachen Songwriting und Sound neue Pfade eingeschlagen. Produzentenwechsel, Experimentierfreudigkeit in Arrangement und Instrumentierung sowie ‘Where The Wild Wolves Have Gone’ als erste (und ernsthaft nachdenkliche) Ballade der Band-Geschichte machen THE SACRAMENT OF SIN zu einer Platte, die ein neues Kapitel im wölfi schen Katechismus aufschlägt. METAL HAMMER-Autor Lothar Gerber quetschte sich mit einem Teil des Rudels auf den Beichtstuhl.

Nachruf: Vinnie Paul

Die METAL HAMMER-Redaktion beklagt den verfrühten Tod des sympathischen Pantera-/Hellyeah-Schlagzeugers.

Dee Snider

Unter der klanglichen Ägide von Jamey Jasta präsentiert der Twisted Sister-Sänger sein vollmetallisches Debüt.

Special: Ester Segarra

Die Szenefotografi n, die schon Watain und Cathedral vor der Linse hatte, veröffentlicht nun ihren ersten Bildband.

With Full Force

Diesen Sommer feierte das Festival sein 25. Jubiläum. METAL HAMMER war für euch mit von der Partie.

Im Studio

Doro, Beyond The Black, Grave Digger, Mantar

Live

Rockavaria, Matapaloz, Ozzy Osbourne, Coven, Nine Inch Nails, Alice In Chains

Sonderbeilage

Maximum Metal CD Vol. 240 mit Powerwolf, Doro, Feuerschwanz, Khôrada, The Spirit, Venues, Crossfaith

Ihr bekommt METAL HAMMER 08/2018 ab dem 18.7.2018 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Welttag des Hundes: 10 Songs über den besten Freund des Menschen

Blickt man zurück auf die Evolution der Menschheit, taucht der Vorfahre des Schoßhündchens bereits in der Steinzeit auf. Die Geschichte unserer Freundschaft mit dem Hund reicht weit zurück. Es verwundert also nicht, dass er gleich mit mehreren Feiertagen geehrt wird: Im Mai feierten Hundefans den Tag des Dalmatiners, und erst am 13. September war „Umarme deinen Hund“-Tag. Letzterer inoffiziell. Am 10. Oktober hingegen feiern Hundeliebhaberinnen und -liebhaber den offiziellen Welttag des Hundes. Also durchforsteten wir den Plattenschrank, um passende Lieder ausfindig zu machen. Überraschung: Davon gibt es mehr als erwartet. Eine Auswahl. Zakk Wylde: Schlafende Hunde Schlafende Hunde soll man…
Weiterlesen
Zur Startseite