Die METAL HAMMER Mai-Ausgabe 2016: Flake/Rammstein, Zakk Wylde, Rob Zombie, Deftones, Mantar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

METAL HAMMER 05/16 erscheint am 20.April 2016

Flake/Rammstein

Mit seiner Autobiografie und dem gleichnamigen Hörbuch ‘Der Tastenficker – An was ich mich so erinnern kann’ hat der Rammstein-Keyboarder anekdotenreich und wortgewitzt seine Version deutsch-deutscher Rock-Geschichte geschrieben. METAL HAMMER traf den abseits der Bühne Unscheinbaren zum Interview – eine Annäherung an und ein Porträt von Christian Lorenz, besser bekannt als Flake.

Zakk Wylde

Auf BOOK OF SHADOWS II zeigt sich Zakk Wylde von seiner sensibleren, semiakustischen Songwriter-Seite.

Rob Zombie

Der Titel des neuen Albums ist zu lang, um hier Platz zu finden. Auch im Gespräch gibt sich Zombie nicht einsilbig

Deftones

Ihr achtes Album hört auf den Titel GORE. Sänger Chino Moreno steht METAL HAMMER dazu Rede und Antwort.

Mantar

Live hat das Doom Metal-Duo alle Feuerproben mit Bravour gemeistert. Ob das Album deshalb ODE TO THE FLAME heißt?

Special: Metal beim Eurovision Song Contest

Studio: Volbeat, Achritects, Lacuna Coil u.v.a.

Poster: Iron Maiden, Sepultura

Sampler: MAXIMUM METAL Vol.217:

Hatebreed, Devildriver, Sixx:A.M., Grand Magus, Crematory, Destruction, The 69 Eyes, Massive, Lords Of Black, Nemesea, Discharge

Ihr bekommt diese METAL HAMMER-Ausgabe jetzt am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch günstiger geht’s im Abo.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera-Reunion: Zakk Wylde kann die Songs noch nicht

In weniger als zwei Monaten sollen die ersten Shows der "wiedervereinten" Pantera stattfinden -- mit den Originalmitgliedern Phil Anselmo und Rex Brown. Gitarrist Zakk Wylde und Drummer Charlie Benante ersetzen die verstorbenen Brüder Dimebag Darrell und Vinnie Paul. Doch vor den Konzerten in Lateinamerika hat Wylde noch  etwas nachzuholen. Der Black Label Society- und Ozzy Osbourne-Musiker kann die Pantera-Songs noch gar nicht spielen. Rasch zu Werke Dies gab der bärtige Blondschopf im Interview mit "The SDR Show" (siehe auch Video unten) zu Protokoll. Dort sagte Zakk, der ein sehr enger Freund von Dimebag Darrell war: "Ich kann die Lieder nicht. Wenn Dime…
Weiterlesen
Zur Startseite