Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die METAL HAMMER Oktober-Ausgabe 2018: Böhse Onkelz, Slash u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Böhse Onkelz

Mit ihrem Auftritt im Frankfurter Waldstadion am 18. August erfüllte die Band sich und ihren Fans den lang gehegten Wunsch des Arena-Heimspiels. METAL HAMMER-Autor Matthias Weckmann hat diesem historischen Spektakel für euch beigewohnt und im Anschluss die Band zur Nachlese gebeten. In unserem ausführlichen Gespräch blicken die Onkelz auf Show-Vorbereitungen zurück, erklären ihre Verbindung zu den zur Vorgruppe erkorenen Tankard und gewähren abschließend einen kleinen Zukunftsausblick.

Slash

Neben der großen Guns N‘ Roses-Reunion-Tournee fand Slash Zeit für ein neues Soloalbum mit Myles Kennedy.

Grave Digger

Auf THE LIVING DEAD präsentiert sich die teutonische True-Instanz so abwechslungsreich und tanzbar wie nie.

Behemoth

Mastermind Nergal präsentiert mit I LOVED YOU AT YOUR DARKEST seine tiefschürfende neue Vision.

Live

Party.San, In Extremo

Summer Breeze

Für viele ist das Open Air im Süden Abschluss bis Höhepunkt der Festivalsaison.

Sonderbeilage

Maximum Metal CD Vol. 242 mit Behemoth, Soulfly, Nothgard, Helrunar, High On Fire, Rise Of The Northstar, Mayan, Untertow

Ihr bekommt METAL HAMMER 10/2018 ab dem 19.9.2018 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
Made In Japan: Was es mit japanischem Vinyl auf sich hat

Während manche nach Pressungen aus Japan lechzen und zumindest das persönliche Lieblingsalbum auf japanischem Vinyl besitzen möchten, fragen sich andere, was es mit diesem Faszinosum überhaupt auf sich hat. Im Folgenden einige Gründe, weshalb japanisches Vinyl die Aufregung wert ist. Totenstill Vinyl knistert und knackt. Die einen lieben, die anderen hassen es. Wie auch immer, das Knistern beim Abspielen der Platte bedeutet auch immer ein Verlust an Sound-Qualität, denn – logisch – das Knacken überdeckt, zumindest für den Bruchteil einer Sekunde, den eigentlichen Output der Stereoanlage. Japanische Pressungen beweisen, dass das nicht sein muss. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, doch:…
Weiterlesen
Zur Startseite