Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Scorpions kommen 2015 ins Kino

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wisst ihr noch? 2010 begann die Abschieds-Tour der Scorpions. Mit dem überraschenden Ende: Nein, wir lösen uns doch nicht auf.

Das wusste Regisseurin Katja von Garnier natürlich noch nicht, als sie sich zu Beginn der Tour an die band ranhängte, um eine Doku zur vermeintlichen Abschieds-Tour der Scorpions zu drehen.

Nun kommt die Scorpions-Doku unter dem Titel ‘Forever and a Day’ ins Kino: am 12. Februar 2015 soll die Scorpions-Doku starten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Daher ging es 2010 nach der Abschieds-Tour weiter

Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker hat am 12. April im Gespräch mit Moderator Eddie Trunk vom US-Radiosender SiriusXM über den Rückzug vom Rückzug gesprochen, den die Gruppe 2010 angetreten hat. Denn eigentlich war es der Plan von Sänger Klaus Meine und Co., nach einem vermeintlich finalen Studioalbum (STING IN THE TAIL) und einer zugehörigen Abschiedstournee in die Rocker-Rente zu gehen. Frisch entfachtes Feuer Nun erläuterte Rudolf Schenker, warum sich die Scorpions umentschieden hatten. "Man muss über das nachdenken, was wir nicht wussten, als wir die Abschiedstournee machten. Das war genau die Zeit, als WhatsApp aufkam, als all die diese neuen Technologien aufkamen.…
Weiterlesen
Zur Startseite