Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Die zehn Top Metal Songs der letzten zehn Jahre

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie die Liste zustande gekommen ist, wird im AOL Radio Blog nicht groß erklärt. Es heißt nur, dass die Top Metal Songs der letzten zehn Jahre vertreten seien.

Die Liste spart dabei nicht mit großen Namen – auch wenn lange nicht Jeder mit ihr zufrieden sein wird:

10. Killswitch Engage – ‚The End Of Hearache‘ (2004)
09. As I Lay Dying – ‚Nothing Left‘ (2007)
08. Testament – ‚More Than Meets The Eye‘ (2008)
07. Metallica – ‚The Day That Never Comes‘ (2008)
06. Soulfly – ‚Jumpdafuckup‘ (2000)

05. Mastodon – ‚Blood And Thunder‘ (2004)
04. Slayer – ‚Final Six‘ (2006)
03. Hatebreed – ‚In Ashes They Shall Reap‘ (2009)
02. Lamb Of God – ‚Redneck‘ (2006)
01. Slipknot – ‚Before I Forget‘ (2005)

Ob die Liste nun die Top Metal Songs angibt, oder auch überhaupt ein repräsentativer Querschnitt dessen ist, was Metal in den letzten zehn Jahren ausgemacht hat, muss jeder Fan selber entscheiden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica erklären Entstehen ihrer Cover-Einlagen

Ein Highlight während der Shows der letzten Metallica-Tournee waren auf jeden Fall die Cover-Einlagen von Bassist Rob Trujillo und Lead-Gitarrist Kirk Hammett. Das Besondere daran: Die Thrash-Metaller wählten dafür Songs mit hoher Bedeutung in den jeweiligen Städten aus. In München stimmten die beiden zum Beispiel ‘Skandal im Sperrbezirk’ von der Spider Murphy Gang an, in Berlin intonierten sie ‘Engel’ von Rammstein. Nun hat Rob Trujillo "Drinks With Johnny", der Internet-Sendung von Avenged Sevenfold-Bassist Johnny Christ, den Ursprung jener beliebten Cover-Einlagen erklärt (siehe Video unten). "Wir waren in Europa - das war nicht die letzte Europatour, sondern die davor. Es war in…
Weiterlesen
Zur Startseite