Tony Iommi schrieb: „Es tut mir so leid, von den traurigen Neuigkeiten über Charlie Watts‘ Tod zu hören. Er war so ein netter Kerl und ein großer Einfluss im Musikgeschäft. Er wird schmerzlich vermisst werden. Mein tiefstes Beileid an seine Familie und an Mick, Ronnie, Keith und all seine Freunde und Fans.“ Der US-Sänger Steve Conte zitierte Watts‘ berühmten, an Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger adressierten Ausspruch: „Nenne mich nie wieder deinen Schlagzeuger! Du bist mein verdammter Sänger!“
Original-Kiss-Drummer Peter Criss kommentierte: „Als Musiker war es immer beruhigend zu wissen, dass die größte Band in der Welt immer noch da ist. Es ist erschütternd von Charlie Watts‘ Tod zu hören. Als ein Schlagzeuger inspirierte er mich tief. Es ist ein großer Verlust in der Musikgeschichte, und es wird keinen weiteren Charlie Watts geben. Sein einzigartiger Stil und seine Technik waren der Herzschlag der Rolling Stones. Er ist und wird stets eine Inspiration für uns Trommler sein. Er war einer meiner Lieblingsschlagzeuger, und ich fühle so viel Liebe und Respekt für ihn.“ Zahlreiche weitere Stellungnahmen folgen hier im Anschluss…
Guns N’ Roses: Carpenter hat vom ersten Moment an überzeugt
Slash hat viel Lob für das neueste Mitglied von Guns N’ Roses übrig. Schlagzeuger Isaac Carpenter habe vom ersten Tag an überzeugt.
Im März verabschiedete sich Drummer Frank Ferrer nach 19 Jahren von Guns N’ Roses. Nur kurze Zeit später wurde Isaac Carpenter als sein Nachfolger bekanntgegeben. Dafür haben Axl Rose, Slash und Co. ein mehrtägiges Casting veranstaltet. Im Gespräch mit Eddie Trunk spricht Slash ein bisschen über den Ablauf und geht dabei auch noch einmal auf den kürzlichen Ausraster von Frontmann Axl Rose ein. Sicherheitshalber „Isaac ist der Hammer“, erklärt Slash in SiriusXMs ‘Trunk Nation With Eddie Trunk’. „Es war großartig. Vom ersten Tag an, als er zum Vorspielen kam, war er einfach unglaublich.“ Sechs oder sieben bekannte Schlagzeuger, deren Namen der Gitarrist…