Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Dimmu Borgir: Die neue Platte ist im Mix!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine weitere Wasserstandsmeldung aus dem Hause Dimmu Borgir: Im Interview mit Metal Wani hat Gitarrist Silenoz zu Protokoll gegeben, dass sich der ABRAHADABRA-Nachfolger im Mix befindet. Das heißt: Die Aufnahmen sind abgeschlossen und einem Release 2017 steht nicht mehr viel im Wege.

„Im Moment rufe ich vom Studio in Schweden an und wir sind in der letzten Phase des Mixes. Wir arbeiten derzeit mit Operationsbesteck und dem kleinen, sehr kleinen, mikroskopischen Kram, von dem wir glauben, dass er nötig ist um die letzte Teile des Albums zusammenzusetzen.“ 

Zudem habe man sich diesmal gegen ein Live-Orchester entschieden, allerdings beim Schreiben der Songs auf echte Sound-Datenbanken zurückgegriffen um den Keyboards einen schlüssigen Sound zu verleihen. Zudem sagt Silenoz: „Ich glaube, das Album klingt in den orchestralen Passagen noch orchestraler als die letzte Scheibe!“ 

Wir sind gespannt! Der Release von ABRAHADABRA liegt jetzt bereits sieben Jahre zurück!

Dimmu Borgir: Norwegischer Chor singt auf neuem Album

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Adrian Smith und Richie Kotzen: Exklusive Einblicke

Das von Kritikern und Fans gleichermaßen begeistert aufgenommene Debütalbum SMITH/KOTZEN von Adrian Smith und Richie Kotzen schaffte es direkt auf Platz 13 der deutschen Album-Charts. In einem exklusiven Video sprechen die beiden Musiker darüber, wie die Song-Texte für das Album entstanden sind. Außerdem, warum neben dem Inhalt auch der Wortklang gute Lyrics ausmacht. Und warum sie zu schreiben manchmal länger dauern kann als alles andere. Die Entstehung von SMITH/KOTZEN Im Februar 2020 auf den Turks- und Caicosinseln aufgenommen, von Richie Kotzen und Adrian Smith produziert und von Kevin "Caveman" Shirley gemischt, bildet das neun Tracks umfassende Opus eine vollendete Kollaboration…
Weiterlesen
Zur Startseite