Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dimmu Borgir: Die neue Platte ist im Mix!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine weitere Wasserstandsmeldung aus dem Hause Dimmu Borgir: Im Interview mit Metal Wani hat Gitarrist Silenoz zu Protokoll gegeben, dass sich der ABRAHADABRA-Nachfolger im Mix befindet. Das heißt: Die Aufnahmen sind abgeschlossen und einem Release 2017 steht nicht mehr viel im Wege.

„Im Moment rufe ich vom Studio in Schweden an und wir sind in der letzten Phase des Mixes. Wir arbeiten derzeit mit Operationsbesteck und dem kleinen, sehr kleinen, mikroskopischen Kram, von dem wir glauben, dass er nötig ist um die letzte Teile des Albums zusammenzusetzen.“ 

Zudem habe man sich diesmal gegen ein Live-Orchester entschieden, allerdings beim Schreiben der Songs auf echte Sound-Datenbanken zurückgegriffen um den Keyboards einen schlüssigen Sound zu verleihen. Zudem sagt Silenoz: „Ich glaube, das Album klingt in den orchestralen Passagen noch orchestraler als die letzte Scheibe!“ 

Wir sind gespannt! Der Release von ABRAHADABRA liegt jetzt bereits sieben Jahre zurück!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dimmu Borgir: Norwegischer Chor singt auf neuem Album

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: 44 Jahre HEAVEN AND HELL

In den frühen Achtziger Jahren erlebten Black Sabbath eine regelrechte Renaissance. Gerade erst hatten sie sich von ihrem ikonischen Frontmann Ozzy Osbourne verabschiedet und mit dem ebenso einzigartigen Ronnie James Dio eine neue Ära eingeläutet. In dieser Phase des Wandels entfesselte die Truppe eine wahrhaft explosive Energie im Heavy Metal. Aus diesem brodelnden Schmelztiegel entsprang HEAVEN AND HELL (1980). Probleme über Probleme Die Jahre vor der Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums HEAVEN AND HELL waren für die Band aus Birmingham eine Zeit voller Herausforderungen und Hindernisse. Zwischen Drogenproblemen und persönlichen Konflikten begann sich ein Riss in der Einheit zu zeigen. Die Zusammenarbeit…
Weiterlesen
Zur Startseite