Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dirkschneider putzt Corona-Verschwörungstheoretiker runter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Udo Dirkschneider kann Leute nicht abhaben, die hinter der Corona-Pandemie eine breit angelegte Verschwörung vermuten. Dies sagte der U.D.O.-Boss im Podcast „Do You Know Jack?“ (siehe Video unten) zum aktuellen Album WE ARE ONE seiner Band mit dem Musikkorps der Bundeswehr, das diesen Freitag, den 17. Juli erscheint.

„Ziemlich viele Menschen sagen: ‚Corona existiert nicht. Es ist nur eine Sache von der Regierung. Sie wollen uns zu Hause halten.'“, eruiert Dirkschneider. „Sind die dumm oder was? Hallo? Wacht auf. Und ja, es gibt eine Menge Mist in den sozialen Medien. Das gilt auch für Instagram mit all den Tutorials: ‚Du musst diese Schminke verwenden. Du musst dies tun, du musst das tun.‘ Darum geht es auch in dem Song ‘Neon Diamond’. […] Du musst wie ein Model aussehen. Ist das das Wichtigste auf der Welt? Ich denke nicht.“

Zusammenhalten, das ist unser Ziel

Des Weiteren kam die Sprache auch auf die Texte auf WE ARE ONE. Hierzu erläuterte Udo Dirkschneider: „Als wir uns hinsetzten, um zu besprechen, welche Botschaft diese Platte haben sollte, sagten wir: OK, so viele Dinge laufen heutzutage falsch. Und als wir die Texte schrieben, gab es noch kein Corona oder die George Floyd-Sache in Amerika. Der Punkt war die Botschaft rüberzubringen, dass wir eins sind. Das bedeutet, dass wir zusammenhalten und uns um unsere Zukunft kümmern müssen. Besonders für die nächsten Generationen, damit sie noch auf diesem Planeten leben können.“

Laut Dirkschneider komme es nicht darauf an, ob man schwarz, weiß, gelb, rot oder was auch immer ist. Wir alle seien Menschen und müssten unseren Planeten im Auge behalten. „Wenn du dir anschaust, was mit dem ganzen Plastikzeug passiert ist. Was da mit dem ganzen Müll geschieht. Und sie brennen den Regenwald am Amazonas nieder. All diese Sachen sind richtig Angst-einflößend. Das Klima verändert sich bereits. Auch in Deutschland ist es nicht, wie es war. Wie Winter, Frühling, Sommer und Herbst zu haben. Das hat sich komplett verändert. Das kannst du schon sehen.“

🛒  we are one von u.d.o. jetzt auf amazon vorbestellen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Hoffmann über sich als einziges klassisches Mitglied

Accept-Gitarrist Wolf Hoffmann hat in einem neuen Interview darüber sinniert, dass er das einzig verbleibende Band-Mitglied aus der Anfangszeit der Formation ist. Sänger Udo Dirkschneider, Schlagzeuger Stefan Thimm, Bassist Rainer Bickehoer sowie die Gitarristen Michael Wagener und Gerhard Wahl haben die Gruppe 1971 gegründet. Hoffman stieß dann 1976 dazu. Einfach dabei geblieben "Ich bin der letzte verbleibende Mann aus den ursprünglichen Zeiten", erörtert Hoffmann. "48 Jahre war ich in Accept -- ist das zu glauben? Das ist verrückt. Und wenn man mich als Teenager danach gefragt hätte, hätte ich mein Gegenüber für verrückt gehalten. Denn ich hätte niemals gedacht, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite