Toggle menu

Metal Hammer

Search

Disneylieder im Metalgewand

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Klassische Disneylieder treffen auf bekannte Saiten-Spieler. Über Walt Disney Records wurde ein Cover-Album veröffentlicht, das Instrumentals verschiedener Lieder bekannter Zeichentrickfilme beinhaltet.

Der Opener ist beispielsweise ‘Beauty And The Beast’ aus dem Film die Schöne und das Biest und wird von keinem anderen als Riff-Master Zakk Wylde gespielt. Weiterhin sind auch die Gitarristen Ron „Bumblefoot“ Thal (Guns N ‚Roses), Jeff Watson (Night Ranger), Mike Orlando (Adrenaline Mob) und Richie Kotzen (The Winery Hunde) zu hören.

Das Album trägt den Titel DISNEY SUPER GUITAR und ist laut Blabbermouth eine Fortsetzung einer ersten Platte mit dem Namen METAL DISNEY, die im Jahr 2017 veröffentlicht wurde.

Das Album erschien bereits am 27. April, ist in Deutschland jedoch leider noch nicht erhältlich. Bleibt zu hoffen, dass das nur eine Frage der Zeit ist.

Tracklist:

  1. Zakk Wylde – „Beauty And The Beast“ [Die Schöne und das Biest]
  2. Paul Gilbert – „Under The Sea“ [Die kleine Meerjungfrau]
  3. Tak Matsumoto – „When You Wish Upon A Star“ [Pinocchio]
  4. Mike Orlando – „A Whole New World“ [Aladdin]
  5. Orianthi – „Someday My Prince Will Come“ [Schneewitchen und die sieben Zwerge]
  6. George Lynch – „Hellfire“ [Der Glöckner von Notre Dame]
  7. Richie Kotzen – „Can You Feel the Love Tonight“ [Der König der Löwen]
  8. Jeff Watson – „Colors Of The Wind“ [Pocahontas]
  9. Phil X – „Chim Chim Cher-ee“ [Mary Poppins]
  10. Ron Thal – „Reflection“ [Mulan]

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Guitar Camp: Werdet mit uns zum Riffgott – Folge 04: Picking

Alle Folgen Ihr könnt schon Gitarre spielen, wollt aber eure Fingerfertigkeiten und Tricks unter fachkundiger Anleitung verbessern? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch: Denn in unserer neuen Videoreihe METAL HAMMER Guitar Camp lernt ihr im Handumdrehen coole Kniffe und praktische Handgriffe, mit denen ihr – natürlich mit etwas Übung – zum wahren Riffgott werden. Alex Scholpp (Tarja Turunen, Farmer Boys, Sinner) führt durch die Videos, zeigt neue Herangehensweisen und Tipps. Wir haben insgesamt 6 Videos für euch und eine neue Episode geht alle zwei Wochen online, jeweils freitags um 15 Uhr. Folge 04: Picking Unverzichtbar für jedes Metal-Solo:…
Weiterlesen
Zur Startseite