Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Disneylieder im Metalgewand

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Klassische Disneylieder treffen auf bekannte Saiten-Spieler. Über Walt Disney Records wurde ein Cover-Album veröffentlicht, das Instrumentals verschiedener Lieder bekannter Zeichentrickfilme beinhaltet.

Der Opener ist beispielsweise ‘Beauty And The Beast’ aus dem Film die Schöne und das Biest und wird von keinem anderen als Riff-Master Zakk Wylde gespielt. Weiterhin sind auch die Gitarristen Ron „Bumblefoot“ Thal (Guns N ‚Roses), Jeff Watson (Night Ranger), Mike Orlando (Adrenaline Mob) und Richie Kotzen (The Winery Hunde) zu hören.

Das Album trägt den Titel DISNEY SUPER GUITAR und ist laut Blabbermouth eine Fortsetzung einer ersten Platte mit dem Namen METAL DISNEY, die im Jahr 2017 veröffentlicht wurde.

Das Album erschien bereits am 27. April, ist in Deutschland jedoch leider noch nicht erhältlich. Bleibt zu hoffen, dass das nur eine Frage der Zeit ist.

Tracklist:

  1. Zakk Wylde – „Beauty And The Beast“ [Die Schöne und das Biest]
  2. Paul Gilbert – „Under The Sea“ [Die kleine Meerjungfrau]
  3. Tak Matsumoto – „When You Wish Upon A Star“ [Pinocchio]
  4. Mike Orlando – „A Whole New World“ [Aladdin]
  5. Orianthi – „Someday My Prince Will Come“ [Schneewitchen und die sieben Zwerge]
  6. George Lynch – „Hellfire“ [Der Glöckner von Notre Dame]
  7. Richie Kotzen – „Can You Feel the Love Tonight“ [Der König der Löwen]
  8. Jeff Watson – „Colors Of The Wind“ [Pocahontas]
  9. Phil X – „Chim Chim Cher-ee“ [Mary Poppins]
  10. Ron Thal – „Reflection“ [Mulan]

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine covert Beatles-Klassiker mit seiner Tochter

Megadeth-Frontmann Dave Mustaine befindet sich derzeit – wie viele andere auch – zu Hause und hat die Zeit dort genutzt, um mit seiner 21-jährigen Tochter Electra einen Song zu covern. Die beiden spielen den The Beatles-Klassiker ‘Come Together’ nach. Einen kurzen Clip dazu teilten sie anschließend über die Sozialen Medien im Rahmen der ‘MyMusicMoment’-Bewegung, die von der Non-Profit-Organisation Alzheimer's Assoziation ins Leben gerufen wurde. Diese Bewegung ist Teil einer Sammlung mit dem Titel ‘Music Moments’, die Anfang des Monats veröffentlicht wurde und neue Lieder von bekannten Künstlern wie Sting oder Nile Rodgers enthält. Dabei soll die persönliche und emotionale Verbindung zwischen Musik…
Weiterlesen
Zur Startseite