Disturbed kokeln Meisterfahnen der Chicago Bulls an

von
teilen
mailen
teilen

Rammstein haben es vorgemacht — und nun eifern immer mehr Musikgruppen ihrem Vorbild nach. Natürlich ist die Pyrotechnik gemeint, was denn sonst? Eine dieser Bands hat nun in Sachen Feuer etwas zu sehr über die Stränge geschlagen: Disturbed fackeln auf ihrer aktuell laufenden Tournee durch die Vereinigten Staaten von Amerika einiges ab.

Heiß, heiß, Baby

In Chicago würden die Leute jetzt jedoch sagen: Das, was David Draiman und Co. am 8. März 2025 im United Center gezündet haben, war eindeutig zu viel des Guten. Denn wie die Chicago Tribune berichtet, loderten die Flammen direkt unter den Fahnen, mit denen der Basketball-Club Chicago Bulls seine sechs Meistertitel in der NBA feiert. Die Folge: Laut dem Artikel erlitten alle sechs Banner „erhebliche Hitzeschäden, die ihre unteren Hälften entstellten“. Die Chicago Bulls holten in der Ära von Michael Jordan in den Jahren 1991, 1992, 1993, 1996, 1997 und 1998 die Meisterschaft — und erzielten damit zwei Mal in drei aufeinanderfolgenden Jahren den sogenannten „three-peat“.

Empfehlungen der Redaktion
Disturbed setzen Sprinkleranlage mit Pyros in Gang

„Das United Center arbeitet derzeit mit den Chicago Bulls an Optionen, um diese Fahnen zu reparieren“, lässt die Arena in einem Statement mitteilen. „Während die Flaggen für die verbleibende Spielzeit nicht zur Schau gestellt werden, gehen wir davon aus, dass sie in der nächsten Saison wieder an ihrem gewohnten Ort sind.“ Disturbed selbst haben sich noch nicht zu dem Vorfall geäußert. Das Quartett stammt überdies aus Chicago, insofern sollte es der Gruppe durchaus am Herzen liegen, sich in irgendeiner Form zu revanchieren.

🛒  DISTURBED-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
David Draiman (Disturbed) verklagt seinen Vermieter

Einem Bericht von Law360 zufolge hat Disturbed-Sänger David Draiman Klage gegen seinen ehemaligen Vermieter eingereicht. Er behauptet, Schimmel in einem Mietshaus in Coral Gables, Florida habe bei ihm gesundheitliche Probleme verursacht, die sich negativ auf seine Gesangskarriere ausgewirkt hätten. In der Klage, die am 11. März 2025 bei einem Gericht in Miami-Dade County eingereicht wurde, gab Draiman an, ab Dezember 2022 monatlich 18.500 Dollar für das 480 Quadratmeter große Haus gezahlt zu haben. Um den 4. September 2024 habe er die Kündigung des Mietvertrags eingereicht. Der Sänger gibt an, er habe Schimmel und undichte Stellen im Haus entdeckt, die ihm…
Weiterlesen
Zur Startseite