Toggle menu

Metal Hammer

Search

Disturbed: Video zum Cover ‘The Sound of Silence’

von
teilen
mailen
teilen

Nach einer im Juli 2011 angekündigten, unbefristeten Pause, kehrten Disturbed am 21. August diesen Jahres mit ihrem aktuellen Studioalbum IMMORTALIZED auf die Bildfläche zurück.

Jetzt veröffentlichte die US-amerikanische Band um Sänger David Draiman ein Video zu dem auf dem Album enthaltenen Simon & Garfunkel-Coversong ‘The Sound of Silence’. Seht den Clip unten!

Total bekifft

David Draiman über die Aufnahmen zu ‘The Sound of Silence’:

„Es war das Ende meines Arbeitstages. Ich war erschöpft und erwartete nicht, noch einmal singen zu müssen. Also nahm ich einen Zug aus einer großen, fetten Bong. Dann kam Kevin (Churko, Produzent), spielte mir das Arrangement vor und sagte, ‚Willst du versuchen, dazu zu singen?‘. Ich dachte mir ‚Ich bin total high! Ich bin verdammt nochmal bekifft!‘ Aber ich habe mich aufgerafft und bin für zwei Stunden oder vielleicht auch mehr, zurück in die Gesangskabine gegangen. Einfach nur um die Vibes zu spühren und ein Gefühl zu entwickeln.“

Disturbed live

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Disturbed
Ob Disturbed ‘The Sound of Silence’ auch live zum Besten geben werden, davon können sich deutsche Anhänger der Nu Metal-Formation im Juni 2016 selbst überzeugen. Dann macht die Band im Rahmen ihrer Tour auch für zwei Konzerte in Deutschland Halt. Natürlich präsentiert von METAL HAMMER!

Ein wirklich sehenswerter Clip – überzeugt euch selbst!

teilen
mailen
teilen
Disturbed reagieren auf Konzertabsage in Belgien

Der Bürgermeister von Vorst in Belgien hat ein bevorstehendes Konzert von Disturbed offiziell verboten. Als Grund nannte er Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Sicherheit, die auf die offene Unterstützung von Frontmann David Draiman für die israelische Armee zurückzuführen seien. Dafür sei insbesondere jenes Bild verantwortlich, auf dem Draiman Bomben signiert. Sicherheitsrisiko Bürgermeister Charles Spapens hatte bereits im September Bedenken geäußert und das Konzert als „moralisch problematisch“ bezeichnet. Dann folgte eine formelle polizeiliche Anordnung zur Absage der Show. Gegenüber dem belgischen Medienunternehmen Belga sagte Spapens: „Angesichts der negativen Einschätzung der Polizei nach einer Risikoanalyse und der Lage des Veranstaltungsorts in einem Wohngebiet…
Weiterlesen
Zur Startseite