Dolly Parton-Song mit Halford führt Rock-Charts an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Die Country-Legende Dolly Parton hat es zum zweiten Mal auf Platz Eins der Rock Charts geschafft. Nach dem der Verkaufserfolg von ‘World On Fire’ die Single auf Platz Eins der Billboard Rock Digital Song Sales Charts gebracht hat, ist es wieder so weit.

Charterfolg

Das Lied ‘Bygones’ mit Judas Priest-Sänger Rob Halford, und Mötley Crüe-Mitgliedern Nikki Sixx und John 5 hat sich gleich auf Platz Eins der Mediabase Classic Rock Songs-Charts platziert.

Die Musikerin meldete sich und sagte dazu: „Ich freue mich die Reaktion auf ‘Bygones’ zu sehen! Gleich auf Platz Eins der Rock Charts anzufangen ist so großartig und es macht das Ganze noch viel netter diesen Erfolg mit Rob, Nikki und John 5 zu teilen.“

Weiter sagt sie: „Ich muss auch meinen Co-Produzenten und Co-Songwriter anerkennen, Kent Wells, der mir geholfen hat das Lied zu Leben zu bringen. Ich bin ein glückliches Mädchen heute!“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

ROCKSTAR Album

Rob Halford trat im November 2022 mit Dolly Parton bei der Zeremonie zur Rock’n’Roll Hall Of Fame auf. Danach wurde er gefragt, ob er an einer Zusammenarbeit mit Parton auf ihrem neuen Album interessiert wäre.

Das Album heißt ROCKSTAR und wird am 17. November veröffentlicht. Die Platte besteht aus 30 Liedern, neun davon Partons eigene. Der Rest sind Cover von Rock-Hymnen wie zu Beispiel ‘Stairway To Heaven’ von Led Zeppelin oder ‘We Are The Champions’ von Queen.

Die Country-Sängerin hat sich außerdem ausgiebig angesehene Unterstützung an Bord geholt. Neben Halford, Sixx und John 5 sind auf dem Album auch Stars wie Steven Tyler und John Fogerty oder auch Sir Paul McCartney und Ringo Starr vertreten. 

Dolly Parton wurde erst kürzlich in die Rock’n’Roll Hall Of Fame aufgenommen; Später sagte sie: „Wenn ich schon in der Rock’n’Roll Hall Of Fame bin, sollte ich auch etwas tun das zu verdienen. Ich mache ein Rock’n’Roll-Album und ich habe einige Rock-Stars an dem Abend getroffen, die mit auf dem Album sein werden.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish veröffentlichen neue Single

Nightwish haben Ende April ihr zehntes Studioalbum angekündigt. YESTERWYNDE wird am 20. September 2024 auf die Märkte dieser Welt kommen. Heute melden sich Mastermind Tuomas Holopainen und Co. mit zwei Neuigkeiten hierzu: Zum einen startet der offizielle Vorverkauf für die Platte, zum anderen veröffentlicht die Gruppe die erste Single aus dem Longplayer. YESTERWYNDE kann man ab sofort bei verschiedenen Anbietern vorbestellen. Die Scheibe ist in diversen Vinylversionen, im Jewelcase, Digipak, als Earbook sowie als Teil eines Deluxe Vinyl Boxsets erhältlich. Darüber hinaus gibt es für die Fans nun bereits den Vorab-Track ‘Perfume Of The Timeless’ zu hören. Gestreamt werden kann der…
Weiterlesen
Zur Startseite