Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Doro veröffentlicht Titel und Coverartwork des neuen Albums

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das mit Hochspannung erwartete neue Studioalbum von DORO erscheint am 17. August 2018 via Nuclear Blast. Heute nun gab die Rock-Queen der (Metal-)Welt offiziell den Titel des Nachfolgers ihres so erfolgreichen 2016er-Werks STRONG & PROUD bekannt:

Vorhang auf für FOREVER WARRIORS, FOREVER UNITED!

Das Album-Cover stammt einmal mehr von Doros Lieblingsmaler Geoffrey Gillespie und zeigt die Sängerin vorneweg inmitten einer wilden Schar verwegener Metaller, die trotz einer gewissen Endzeitstimmung Coolness, Power und jede Menge positiver Vibes versprühen.

„Cover und Titel bilden eine absolute Einheit“, erklärt Doro. „Genau so soll es sein, und genauso passt es zu den neuen Songs, die unter anderem auch einige politische Themen behandeln.“

Und: „Es finden sich große Hymnen auf dem Album, wie auch etliche Songs, die eine geile Härte besitzen, aber natürlich auch ganz viel Herz. Das Album gibt einem Power und versprüht jede Menge gute Energie!“

Doro weiter: „Auf FOREVER WARRIORS, FOREVER UNITED wirken eine Menge großer Rock-Helden mit. Die Fans dürfen gespannt sein auf viele, viele tolle Gastmusiker – auch das passt perfekt zum Titel.“

Das gilt allen voran für die erste Single ‚All For Metal‘, bei der gleich ein gutes Dutzend echter Metal-Größen zu hören sein werden. Und nicht nur zu hören, denn zum neuesten Doro-Song erscheint im Mai auch das passende Video.

Bekannt ist, dass Gitarrenheld Doug Aldrich (unter anderem Whitesnake, Dio, The Dead Daisies) für die Metal-Queen aufspielt. Zudem freut sich Doro auf das Gastspiel ihres ehemaligen Warlock-Gitarristen Tommy Bolan, der schon bei TRIUMPH & AGONY (1987) die Axt schwang.

(c) A. Kroshilov
teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple kündigen neues Album =1 an

Deep Purple haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums anberaumt. Das Quintett, das zweifelsohne zu den einflussreichsten Classic Rock-Bands aller Zeiten zählt, wird am 19. Juli 2024 die Platte =1 herausbringen. Einen der insgesamt 13 darauf zu findenden Tracks koppeln die Briten am 30. April vorab als Single aus. Klassisch-modern =1 stellt die nunmehr 23. Studioscheibe der Formation sowie das erste Werk dar, das Deep Purple in ihrer aktuellen Besetzung eingespielt haben. Neu dabei ist bekanntlich Gitarrist Simon McBride, der den Platz von Steve Morse übernommen hat, welcher sich um seine krebskranke Frau kümmern musste. Weiterhin mit an Bord sind natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite