Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Doro wird Teil der ‘Hall Of Heavy Metal History’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kürzlich berichteten wir über die Aufnahme der Metal-Legenden Judas Priest in die ‘Hall Of Heavy Metal History’. Dabei ist die britische Band jedoch nicht die einzige, die kürzlich mit dieser Auszeichnung geehrt wurde.

Doro Pesch wurde ebenfalls kurz nach ihrem Auftritt beim Wacken Open Air in diesem Jahr diese Auszeichnung zuteil und sie bekam den entsprechenden Award dazu verliehen.

„Ich wusste von nichts, das war die totale Überraschung. Ich hatte Tränen der Rührung in den Augen. Das ist ein wunderschöner Preis und eine ganz besondere Ehre, mit solch großen Künstlern und Bands gemeinsam in der Hall Of Heavy Metal History vertreten zu sein.“

Doro wird außerdem in der nächsten Woche ihre neues Album FOREVER WARRIORS, FOREVER UNITED veröffentlichen, wozu es mittlerweile auch einen neuen Trailer zu sehen gibt.

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Pioniere des Heavy Metal: Diese Bands ebneten den Weg

Vor etwa sieben Jahren erhielt Tony Iommi einen Ehrendoktor – für die Erfindung des Heavy Metal. Zu recht: Black Sabbath gehören zu den zukunftsweisendsten Bands des Genres. Trotzdem ist die Grenze nicht so leicht zu ziehen, denn viele kleine und große Ereignisse führten zu immer schwereren, düsteren und schnelleren Klängen. Im Folgenden stellen wir fünf Bands vor, die maßgeblich zur Entwicklung des Heavy Metal beigetragen haben. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Steppenwolf: Taufe Kommt die Frage nach der Herkunft des Genre-Begriffs „Heavy Metal“ auf, verweisen viele auf Steppenwolf. Ihr Band-betiteltes Debüt stand bereits seit etwa vier Monaten in den Regalen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €