Toggle menu

Metal Hammer

Search

Doro wird Teil der ‘Hall Of Heavy Metal History’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kürzlich berichteten wir über die Aufnahme der Metal-Legenden Judas Priest in die ‘Hall Of Heavy Metal History’. Dabei ist die britische Band jedoch nicht die einzige, die kürzlich mit dieser Auszeichnung geehrt wurde.

Doro Pesch wurde ebenfalls kurz nach ihrem Auftritt beim Wacken Open Air in diesem Jahr diese Auszeichnung zuteil und sie bekam den entsprechenden Award dazu verliehen.

„Ich wusste von nichts, das war die totale Überraschung. Ich hatte Tränen der Rührung in den Augen. Das ist ein wunderschöner Preis und eine ganz besondere Ehre, mit solch großen Künstlern und Bands gemeinsam in der Hall Of Heavy Metal History vertreten zu sein.“

Doro wird außerdem in der nächsten Woche ihre neues Album FOREVER WARRIORS, FOREVER UNITED veröffentlichen, wozu es mittlerweile auch einen neuen Trailer zu sehen gibt.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath erhalten Grammy Lifetime Achievement Award

Im kommenden Jahr soll Black Sabbath eine besondere Auszeichnung zu teil werden: der Lifetime Achievement Award. Dieser wird ebenso wie die bekannten Grammy-Auszeichnungen von der Recording Academy verliehen. Wie der Titel bereits erkennen lässt, gehen die Lifetime Achievement Awards an Künstler jeden Stils und jeden Genres, deren musikalisches Schaffen über Jahrzehnte hinweg die Musikwelt geprägt haben. Der Zeremonie zur Verleihung wird am 11. Mai in Los Angeles stattfinden. Neben Black Sabbath erhalten außerdem folgende Musiker besagten Preis:  George Clinton & Parliament-Funkadelic, Billy Eckstine, Donny Hathaway, Julio Iglesias, Sam & Dave und Dionne Warwick. https://www.youtube.com/watch?v=OhhOU5FUPBE  
Weiterlesen
Zur Startseite