Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Judas Priest: Aufnahme in die ‘Hall of Heavy Metal History’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest begeisterten bei ihrem diesjährigen Wacken Open Air-Auftritt Tausende von Fans. Am gleichen Tag wurden die Metal-Ikonen außerdem in die ‘Hall Of Heavy Metal History’ aufgenommen.

Daber handelt es sich um eine Non-Profit-Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jene Musiker zu Ehren, die einen bedeutenden Einfluss auf das  Hard Rock und Heavy Metal Genre haben. Ihre Beiträge sind von unschätzbarem Wert und inspirieren Heavy Metal-Fans auf der ganzen Welt von Generation zu Generation.

Judas Priest – Firepower jetzt bei Amazon.de bestellen

Ehre, wem Ehre gebürt

Die Zeremonie fand kurz vor dem Live-Gig der Band statt. Gründer und CEO der ‘Hall Of Heavy Metal History’ sagte dazu Folgendes: „Wir wollten dafür sorgen, dass Judas Priest endlich den Respekt bekommen, den sie wirklich verdienen. Wir danken ihnen für die jahrzehntelange harte Arbeit und das Engagement für Heavy Metal, eine Kunstform, die sie mit aufgebaut haben.“

Die Musiker selbst waren für die Auszeichnung sehr dankbar: „Wir sind begeistert und fühlen uns geehrt. Dies sendet auch eine großartige Botschaft der Inklusion an die Metal Community auf der ganzen Welt. Wir verteidigen den Metallglauben zusammen. „

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Judas Priest

Es gibt nur wenige Metal-Bands, die die Höhen erklimmen konnten, die Judas Priest im Lauf ihrer 50-jährigen Karriere erreichte. Ihre Präsenz und ihr Einfluss sind so stark wie nie zuvor, was sie durch das Album FIREPOWER, das 2018 einen bisher in ihrer Karriere unerreichten Höhepunkt in den Charts erkämpfte, bewies. Dazu gab es einen Grammy Award für "Best Metal Performance" 2010, die Auszeichnung mit den VH1 Rock Honors 2006 und zwei Nominierungen für die Rock And Roll Hall Of Fame 2017 und 2020. Nur eine geringe Anzahl von Bands haben so viel erreicht und so viele Musiker beeinflusst wie Judas…
Weiterlesen
Zur Startseite