Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Download Festival: Virtuelle Konzerte statt Live-Shows

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem kürzlich gefällten Beschluss, dass Großveranstaltungen bis Ende August hierzulande verboten sind, hagelte es Festival-Absagen. Auch in anderen Ländern sieht es derzeit ähnlich aus. Das Download Festival in England wurde schon vor einer Weile abgesagt.

Die diesjährige Ausgaben sollte eigentlich zwischen dem 12. und 14. Juni in Castle Donington stattfinden. Als Headliner waren Iron Maiden, Kiss und System Of A Down bestätigt. Die Veranstalter haben sich nun überlegt, das Wochenende nun aber mit virtuellen Inhalten zu schmücken.

Die Veranstalter des Festivals sagten, sie wollten das Rockwochenende nicht einfach auslassen und streamen stattdessen Musik, Interviews und bisher nicht gesehene Auftritte an diesen Tagen. In einem Statement auf ihrer Homepage heißt es:

„Wir werden drei tägliche Shows mit einer Mischung aus Musik, speziellen Interviews, ungesehenen Performances, exklusivem Filmmaterial, interaktiven Inhalten und vielem mehr haben. Die Shows werden am Freitag, Samstag und Sonntag ausgestrahlt – Ein Wiederbeleben des besten Sommerwochenendes in Sicherheit und Komfort des eigenen Zuhauses! Das vollständige Line Up wird noch bekannt gegeben, aber wir werden einige der Acts präsentieren, die beim Download 2020 spielen sollten.

Das virtuelle Festival wird über Facebook, Twitter, Instagram und YouTube gestreamt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Arte bringt Hellfest Open Air Sonderprogramm + Metal Spezial

Für das Metal-Herz hält Arte an diesem Wochenende ein reiches Programm bereit. Zum einen hat das TV- und Webmagazin Tracks die Pforten zu ihrem Archiv geöffnet und einen Beitrag über die Metalszene herausgefischt. In dem halbstündigen Clip geht unter anderem um Haartipps, philosophische Gedanken und die besten Anzügen aus Dirty Dancing. Mit dabei sind Alice Cooper, Motörhead, Iron Maiden, Mötley Crüe, Slash, Girlschool, Steel Panther und viele weitere. Der Beitrag wird am Freitag, 26. Juni um 22:40 Uhr ausgestrahlt und ist in der Online-Mediathek bis zum 10.06.2023 verfügbar. Hellfest From Home Außerdem gibt es ein Sonderprogramm zum Hellfest Open Air.…
Weiterlesen
Zur Startseite