Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Download Festival: Virtuelle Konzerte statt Live-Shows

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem kürzlich gefällten Beschluss, dass Großveranstaltungen bis Ende August hierzulande verboten sind, hagelte es Festival-Absagen. Auch in anderen Ländern sieht es derzeit ähnlich aus. Das Download Festival in England wurde schon vor einer Weile abgesagt.

Die diesjährige Ausgaben sollte eigentlich zwischen dem 12. und 14. Juni in Castle Donington stattfinden. Als Headliner waren Iron Maiden, Kiss und System Of A Down bestätigt. Die Veranstalter haben sich nun überlegt, das Wochenende nun aber mit virtuellen Inhalten zu schmücken.

Die Veranstalter des Festivals sagten, sie wollten das Rockwochenende nicht einfach auslassen und streamen stattdessen Musik, Interviews und bisher nicht gesehene Auftritte an diesen Tagen. In einem Statement auf ihrer Homepage heißt es:

„Wir werden drei tägliche Shows mit einer Mischung aus Musik, speziellen Interviews, ungesehenen Performances, exklusivem Filmmaterial, interaktiven Inhalten und vielem mehr haben. Die Shows werden am Freitag, Samstag und Sonntag ausgestrahlt – Ein Wiederbeleben des besten Sommerwochenendes in Sicherheit und Komfort des eigenen Zuhauses! Das vollständige Line Up wird noch bekannt gegeben, aber wir werden einige der Acts präsentieren, die beim Download 2020 spielen sollten.

Das virtuelle Festival wird über Facebook, Twitter, Instagram und YouTube gestreamt.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Corona: Metallica verklagen Versicherer wegen Tourausfall

Metallica wollten im April 2020 eigentlich einen Abstecher nach Südamerika machen. Doch leider hat die Corona-Krise der geplanten Tournee einen Strich durch die Rechnung gemacht. Reisebeschränkungen wurden überall auf der Welt erlassen -- und die "Four Horsemen" konnten nicht anders, als die angesetzten sechs Konzerte abzusagen. Der Versicherer Lloyd's Of London will jedoch nicht für die finanziellen Ausfälle aufkommen, weshalb die Band nun klagt. Vertragsbruch Laut einem Bericht des City News Service hätten Metallica am vergangenen Montag, den 7. Juni 2021 Klage beim Los Angeles Superior Court eingereicht. Darin führten die Herren Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo an, dass ihre…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €