Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dying Light 2: Techland kündigt umfassenden Inhaltsnachschub an

von
teilen
mailen
teilen

Und wieder gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Techland: Nach der ominösen Meldung, die Spieler würden etwa fünfhundert Spielstunden benötigen, um jede Ecke von ‘Dying Light 2’ zu erkunden, legt der Entwickler nun nach und kündigt einen umfangreichen Inhaltsnachschub über die kommenden fünf Jahre hinweg an.

Empfehlungen der Redaktion
G2 Esports: Der erste eigene Song steht in den Startlöchern

Via Twitter verkündete Techland, das kommende Zombieabenteuer für ganze fünf Jahre nach dem Release mit neuen Inhalten füttern zu wollen. Konkret heißt es dazu: „Wir garantieren, die Welt von ‘Dying Light 2: Stay Human’ nach dem Start für mindestens fünf Jahre mit neuen Geschichten, Orten, Ingame-Events und all den spaßigen Sachen, die ihr liebt, zu erweitern!“ Das sind große Worte, steckt doch hinter dem Content-Versprechen eine ganze Menge Arbeit. Ganz abwegig scheint dieses Vorhaben dann aber doch nicht. Bereits dem Vorgänger spendierte der Entwickler über einen langen Zeitraum hinweg neue Inhalte. Gut möglich also, dass dies auch dem nun kommenden Ableger blüht. Bezüglich ‘Dying Light 2’ ist das jedoch nicht die erste aufsehenerregende Ankündigung.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
🛒  Dying Light 2 auf Amazon.de bestellen!

Techland verriet allerdings nichts über den groben Umfang der angekündigten Inhalte. Zuletzt geriet der Entwickler durch seine umstrittene Ankündigung in den öffentlichen Fokus, das Spiel würde eine Spielzeit von gut fünfhundert Stunden umfassen. Inzwischen hat Techland diese Aussage korrigiert. Ebenfalls unbekannt ist, ob der Inhaltsnachschub kostenlos oder kostenpflichtig sein wird. Das Spiel erscheint aller Voraussicht nach am 4. Februar 2022 für den PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und Nintendo Switch.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Behemoth: Massacre Records kündigen exklusives Album an

Eigentlich gehören Behemoth schon seit vielen Jahren zum Portfolio von Nuclear Blast. Vor fast genau einem Jahr erschien erst THE SHIT OV GOD über das Label. Jetzt haben jedoch Massacre Records mit Stolz bekanntgegeben, „eine Partnerschaft mit den polnischen Extreme-Metal-Legenden“ eingegangen zu sein. Unklar ist, ob es sich dabei um etwas Langfristiges oder eine einmalige Sache handelt. Klar ist indes, dass am 4. September ein exklusives Album namens I, SCVLPTOR via Massacre erscheinen soll. Darauf enthalten sind acht bisher unveröffentlichte Songs, und vorbestellt werden kann die Platte ab 1. Juni. Zu diesem Termin sollen auch Cover und Tracklist öffentlich gemacht…
Weiterlesen
Zur Startseite