Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Emigrate: Neues Album A MILLION DEGREES am 30.11.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Natürlich braucht man diesen Mann nicht mehr vorzustellen: Richard Kruspe hat mit Rammstein erreicht, was den meisten Musikern verwehrt bleibt: Platinalben, internationale Tourneen in nahezu sämtlichen Ländern der Erde, die Anerkennung des Feuilletons ebenso wie die Zigtausender Fans.

Doch es gibt noch einen anderen Richard Kruspe als den, der bei Rammstein im Rampenlicht steht. Auf dem 2007 erschienenen Debüt seines Soloprojekts Emigrate überraschte der Gitarrist erstmals als facettenreicher Sänger.

Kruspe erweiterte sein musikalisches Spektrum – und stieg mit EMIGRATE auf Anhieb in die Top Ten der deutschen Charts ein. Die ersten Recordings für  sein drittes Album A MILLION DEGREES fanden im März und Mai 2015 statt und das ganze Album wurde von Ben Grosse in L.A. gemixt.

Leider zwang ein Wasserschaden in Richard Kruspes Studio dazu, alles noch mal neu aufzunehmen, da alle Festplatten beschädigt waren. Im September 2017 wurde das Album nochmal mit Sky van Hoff neu aufgenommen und gemixt und im Laufe dieses Jahres von Svante Vorsbäck gemastert.

Auch bei A MILLION DEGREES sind wieder sehr spannende Featuring-Gäste mit dabei: Ben Kowalewicz von Billy Talent, Till Lindemann, Cardinal Copia von Ghost und Margaux Bossieux.

Hört hier die erste Single ‘1234’ vom kommenden Album:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein gewinnen erneut vor Gericht gegen Viagogo

Rammstein setzen sich weiter für ihre Fans ein. Konkret haben die NDH-Metaller und ihr Tourveranstalter MCT Agentur vor Gericht um die Einhaltung der gesetzlichen Regeln im Ticket-Zweitmarkt gekämpft. Nun hat das Landgericht Hamburg mit Urteil vom 22.Dezember 2023 (Az.403 HKO 157/22) eine bereits 2022 erwirkte einstweilige Verfügung bestätigt, gegen welche die Viagogo AG vorgegangen war. Laut dem Beschluss ist der Kartenweiterverkäufer dazu verpflichtet, die einschlägigen gesetzlichen Regeln "beim Vertrieb sämtlicher Konzertkarten in Deutschland" einzuhalten. Des Weiteren hat das Landgericht Hamburg am 28. Dezember 2023 ein Ordnungsgeld in Höhe von 20.000 Euro gegen Viagogo verhängt (Az.: 403 HKO 157/22). Außerdem wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite