Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Enslaved: ‘Isa’-Songpremiere von ROADBURN LIVE

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 19. Mai erscheint das erste offizielle Enslaved-Live-Album ROADBURN LIVE. Es enthält Aufnahmen der Headlinershow während des 2015er-Roadburn Festival in Tilburg.

Hört hier exklusiv ‘Isa’:

Enslaved-Sänger Grutle Kjellsen ist zwar kein Freund von Live-Alben, aber liebt es, auf der Bühne zu stehen und genießt das Zusammenspiel von Band und Zuschauern, „wenn diese gewisse Magie entsteht. Deswegen liebe ich auch das Roadburn Festival, weil es eine einzigartige Atmosphäre hat – egal, ob man als Musiker oder Fan dort ist. Es war klar, dass wenn wir ein Live-Album veröffentlichen, es beim Roadburn aufgenommen werden muss.“

ROADBURN LIVE enthält hauptsächlich Songs der neueren, progressiven Enslaved-Phase, zusätzlich sind prominente Gastmusiker zu hören: Einar Selvik (Wardruna), Aðalbjörn Tryggvason (Sólstafir), Per Wiberg (Opeth, Candlemass) und Menno Gootjes (Focus) bei ‘Immigrant Song’, dem ersten Cover-Song, der auf einer Enslaved-Scheibe zu hören ist.

Tracklist ROADBURN LIVE:

1. Building With Fire
2. Death in the Eyes of Dawn
3. In Times
4. Daylight
5. Convoys To Nothingness
6. As Fire Swept Clean the Earth
7. Isa
8. Immigrant Song

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Im Stadtpark mit In Extremo + Fiddler’s Green

Das Stadtpark Open Air-Gelände in Hamburg zwischen Bäumen und einer schönen Heckenumrandung sorgt für ein interessantes Flair für In Extremo am heutigen Abend. Somit kann bei entspannten 30°+ mit Fiddler’s Green begonnen werden. Die Venue ist dabei schon gut gefüllt, als die Fiddler’s bereits zwanzig Minuten vor offiziellen Beginn wie immer übermotiviert auf die Bühne kommen und ihren Folk Rock zum Besten geben. Das Publikum bewegt sich zu Beginn den Temperaturen entsprechend noch etwas mühselig. Doch es dauert nicht lang, bis es durch die gute Laune der Band zum Mittanzen animiert wird. Bei diesem Wetter heute ist alles etwas entspannter.…
Weiterlesen
Zur Startseite