Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Enslaved: ‘Isa’-Songpremiere von ROADBURN LIVE

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 19. Mai erscheint das erste offizielle Enslaved-Live-Album ROADBURN LIVE. Es enthält Aufnahmen der Headlinershow während des 2015er-Roadburn Festival in Tilburg.

Hört hier exklusiv ‘Isa’:

Enslaved-Sänger Grutle Kjellsen ist zwar kein Freund von Live-Alben, aber liebt es, auf der Bühne zu stehen und genießt das Zusammenspiel von Band und Zuschauern, „wenn diese gewisse Magie entsteht. Deswegen liebe ich auch das Roadburn Festival, weil es eine einzigartige Atmosphäre hat – egal, ob man als Musiker oder Fan dort ist. Es war klar, dass wenn wir ein Live-Album veröffentlichen, es beim Roadburn aufgenommen werden muss.“

ROADBURN LIVE enthält hauptsächlich Songs der neueren, progressiven Enslaved-Phase, zusätzlich sind prominente Gastmusiker zu hören: Einar Selvik (Wardruna), Aðalbjörn Tryggvason (Sólstafir), Per Wiberg (Opeth, Candlemass) und Menno Gootjes (Focus) bei ‘Immigrant Song’, dem ersten Cover-Song, der auf einer Enslaved-Scheibe zu hören ist.

Tracklist ROADBURN LIVE:

1. Building With Fire
2. Death in the Eyes of Dawn
3. In Times
4. Daylight
5. Convoys To Nothingness
6. As Fire Swept Clean the Earth
7. Isa
8. Immigrant Song

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Weckt die Toten Festival

„Weckt die Toten“ ist ein Album von In Extremo und ist ein Lied von In Extremo. Die Band sagt dazu: ‘Weckt die Toten’ ist Abgesang und Hymne zugleich, ist bitterer Ernst und schelmisches Grinsen in einem und ist Vergangenheit und Zukunft im selben Moment. ",Weckt die Toten‘ ist Freundschaft und Gemeinschaft, ist Rausch und Ekstase, ist Aufforderung und Schulterschluss. Doch vor allem und nicht zuletzt ist ,Weckt die Toten‘ ab jetzt auch ein Festival von und mit In Extremo." Das Festival wird künftig jedes Jahr in Halle an der Saale auf der Peißnitzinsel stattfinden Die 6 Spielmänner laden am 31.08.2024…
Weiterlesen
Zur Startseite