Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Evanescence-Sängerin covert U2

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Idee zu diesem Cover kam Amy Lee quasi im Schlaf: Mit dem U2-Song ‘With or Without You’ im Kopf wachte sie eines Tages auf und es wurde ihr klar, dass sie ein Cover aufnehmen würde.

Ab und zu träume ich von Musik“, verrät die Evanescence-Sängerin. „Diese düstere Version des unsterblichen U2-Songs spukte in meinem Kopf, als ich eines Morgens aufwachte.

Ich befand mich in diesem halb wachen, halb schlafenden Zustand, ganz ohne Bilder im Kopf – nur Dunkelheit, dieser Song und krasse Emotionen. Als ich zu Bewusstsein kam, konnte ich nur noch denken: ‘Lass die Idee nicht verschwinden, vergiss es nicht!’ Dann ging ich sofort hinauf in mein Studio und nahm die Synthesizer und die grundlegenden Gesangslinien auf.“

„Love is rarely simple; more often, it’s tearing your guts out. And I think that’s why this song creeps into my dreams and haunts me.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica-Cover von ‘One’: Youtuber singt alle Instrumente

Van Canto muss man mögen. Sonst kann man ihren A Capella-Metal nicht lange aushalten. Nichtsdestotrotz muss man der Band zugutehalten, dass sie rein musikalisch betrachtet absolute Qualität abliefern. Ihre Tracks klingen professionell und sind ansprechend produziert. Ganz im Gegensatz zu dem, was nun bei zwei Metallica-Covern folgt. Gesagt, getan Und zwar hat ein Metal-Youtuber die Herangehensweise der deutschen Barden auf die Spitze getrieben. Bei Van Canto gibt es immerhin noch ein echtes Schlagzeug. Das fehlt allerdings bei den Covern des Youtubers kjl3080. Dieser ahmt sämtliche Instrumente mit seiner Stimme nach. Wobei man mit "nachnahmen" seinen Tracks sicher zu viel attestiert. Soll…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €