Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ex-Slayer-Gitarrist Kerry King nach New York umgezogen

von
teilen
mailen
teilen

Slayer-Gitarrist Kerry King hat einen neuen Wohnort. Logierte der 57-jährige in Los Angeles geborene Kalifornier zuletzt mit seiner Gattin Ayesha King in Las Vegas, hat sich das Paar nun eine neue Bleibe in keiner anderen Stadt als New York City gesucht. Diese Nachricht machte Ayesha jüngst in den Sozialen Medien publik, um den Fans die News aus erster Hand zu unterbreiten.

Zurück in die Heimat

„Ich nehme an, es ist an der Zeit, euch allen zu sagen, dass der King und ich nach New York City gezogen sind“, beginnt Ayesha ihre Mitteilung. „Zurück nach Hause für mich. Ich freue mich darüber, wieder meiner Familie nahe zu sein. Ich dachte mir, ich bin komme lieber dem Freund irgendeines Bekannten zuvor, der es von einem Typen gehört hat und es verkündet und denkt, er ist cool. Meine Zeit an der Westküste habe ich 18 Jahre lang abgesessen. Nun ist es Zeit, wieder zurück in der besten Stadt auf der Welt zu sein.“

Empfehlungen der Redaktion
Gary Holt & Kerry King: Slayer haben sich zu früh getrennt

Erst im April 2020 wurde darüber berichtet, dass Kerry King und seine Ehefrau 3,81 Millionen Dollar für ein Haus in einem Abschnitt des Las Vegas-Tals namens Enterprise auf den Tisch gelegt hätten. Der Ex-Slayer-Musiker und seine bessere Hälfte sind aktuell aber offenbar immer noch die Eigentümer der 475 Quadratmeter großen Bude. Erst kürzlich gratulierte King den Thrash-Kollegen von Machine Head zum 30. Band-Jubiläum und ließ bei dieser Gelegenheit fallen, dass er Slayer gerne noch länger am Leben erhalten hätte: „Allem Anschein nach gibt es euch seit 30 Jahren, was eine ganz schöne Errungenschaft ist. Nicht viele Bands kommen dahin. Wir haben es geschafft — und dann haben wir zu früh aufgehört. Verdammt noch mal. Ich hasse es, nicht aufzutreten.“

🛒  DIE SLAYER 6×6“-VINYL-BOX JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Kam Lee (Massacre): Slayer haben den Death Metal erfunden

Gemeinhin gilt SEVEN CHURCHES (1985) von Possessed als Startpunkt für die Entstehung des Death Metal. Massacre-Sänger und Ex-Death-Schlagzeuger Kam Lee hat dazu offenbar eine andere Meinung. Laut ihm stammen die Grundzüge des Genres aus der Feder von Slayer wie er im Beyond The Massacre-Podcast erklärte. Zurück zu den Wurzeln „Ich habe kürzlich ein Interview mit Alex Webster von Cannibal Corpse gesehen, in dem er sagte, dass der gesamte frühe Death Metal aus dem Umfeld von Slayer stammt. Und das stimmt — absolut. Wer das leugnet, ist ein absolutes Arschloch. Es ist die Wahrheit“, betonte Lee. „Slayer sind Slayer, weil es…
Weiterlesen
Zur Startseite