Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ex-Slipknot-Perkussionist in neuem Phil Campbell-Lied zu hören

von
teilen
mailen
teilen

Während die neue Slipknot-Platte WE ARE NOT YOUR KIND seit der Veröffentlichung am vergangenen Freitag eifrig gehört wird, hat auch der ehemalige Slipknot-Perkussionist Chris Fehn musikalisch an einer neuen Veröffentlichung mitgemischt. Nachdem Slipknot sich von dem Musiker hinter der Pinocchiomaske getrennt hatten, weil dieser seine Bandkollegen verklagte, arbeitet der Fehn nicht länger mit Slipknot zusammen.

Empfehlungen der Redaktion
Phil Campbell: Soloalbum noch diesen Sommer fertig?
Stattdessen lieh er seine Talente einem anderen Künstler: dem ehemaligen Motörhead-Gitarristen Phil Campbell. In dessen neuem Song ‘These Old Boots’ hat Fehn mitgewirkt. Dabei ist er aber nicht der einziger Gastmusiker. Neben Fehn haben auch Dee Snider und Mick Mars an dem Track mitgearbeitet.

Auf dem gesamten Campbell-Album ist die Liste der Mitmusiker dann noch um einiges länger. OLD LIONS STILL ROAR erscheint am 25. Oktober. Rob Halford, Alice Cooper, Danko Jones, Nick Oliveri, Joe Satriani, Benji Webbe von Skindred und Ben Ward von Orange Goblin gastieren hierauf fleißig.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Rechtsstreit zwischen Fehn und seinen ehemaligen Bandkollegen dauert noch weiterhin an. Die Maskenband steht mittlerweile mit neuem Percussionisten auf der Bühne, bei dem jedoch noch immer nicht geklärt werden konnte, um wen es sich hierbei handelt. 

Slipknot-Gitarrist Jim Root drückte in einem kürzlichen Interview mit Rock Sound seine Verwunderung und Belustigung darüber aus. „Ich bin tatsächlich überrascht, dass noch niemand herausgefunden hat, wer es ist. Und in der heutigen Zeit mit den sozialen Medien, Handys und Kameras überall ist das schon interessant“, kommentierte Root.

Einige Leute haben zu mir gesagt: ‘Erzähl uns nicht, wer er ist. Wir haben Spaß daran zu raten!’ Also werde ich den Mund halten und sehen, was passiert. Irgendwann wird es eventuell jemand herausfinden…“

teilen
mailen
teilen
Slipknot verklagen slipknot.com auf Patentverletzung

Fans von Slipknot dürfte der folgende Umstand bekannt sein: Die Website der Masken-Metaller hat die Internet-Domain slipknot1.com und eben nicht slipknot.com. Letztere URL hatte sich im Jahr 2001 jemand anders gesichert, wogegen Corey Taylor nun klagen. Dabei geht es eine Patentverletzung durch Domänenbesetzung (geregelt im US-Gesetz Anti-Cybersquatting Consumer Protection Act) sowie Markenverletzung, wie Domain Name Wire berichtet. Fans in die Irre geführt In ihrer Klage argumentieren Slipknot, der Schritt sei nun nötig geworden, weil der Eigentümer von slipknot.com (dessen Identität der Formation nicht bekannt ist) die Domain dafür benutzt, um durch den Band-Namen Profit zu machen. Wird auf einen Link…
Weiterlesen
Zur Startseite