Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fear Factory bereiten neuen Sänger auf Internet-Trolle vor

von
teilen
mailen
teilen

Letzte Woche gaben Fear Factory bekannt, dass sie wieder bei Nuclear Blast unterschrieben haben und bald die Identität des neuen Sängers preisgeben würden. Fast zwei Jahre, nachdem Burton C. Bell die Band verlassen hatte. Derzeit ist unbekannt, wer der neue Sänger werden wird. Gitarrist Dino Cazares nun ein weiteres Update veröffentlicht sowie den Grund für die Geheimniskrämerei: Er soll im Umgang mit Internet-Trollen trainiert werden.

Empfehlungen der Redaktion
Dee Snider hat Reuniontourneen satt

Im Gespräch mit der australischen Publikation World of Sound eröffnete Cazares, warum er den neuen Sänger noch nicht angekündigt hat: „Ich hatte eine Menge Vorbereitung mit ihm – nun wird er dazu in der Lage sein, in große Fußstapfen zu treten! Er musste jedoch auch für die Internet-Trolle trainiert werden. Das ist sehr wichtig, weil manche Leute emotional einfach nicht damit umgehen können.“

Fear Factory-Chef Dino Cazares über Ex-Sänger

„Wenn du in einer kleinen Band bist, die zu einer größeren Band wird, lernst du mit dem Hass umzugehen. Manche Menschen sind nicht immer anpassungsfähig und vertragen keine Veränderungen. Burton C. Bell hatte definitiv eine legendäre Stimme für Fear Factory. Aber die Dinge ändern sich, das Leben der Menschen ändert sich, und manchmal muss man einfach weitermachen. Und das ist genau das, was wir beide getan haben.“

Empfehlungen der Redaktion
Ozzy Osbourne sagt Europatournee komplett ab

Bereits Ende Februar startet die US-Tour von Fear Factory, für Europa gibt es derzeit keine Termine. Die Zeit wird also knapp, auch die Besetzung einer weiblichen Stimme an der Front wird diskutiert.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

 

teilen
mailen
teilen
Altertümliches Liedgut: Diese Mittelalter-Rock-Bands müsst ihr kennen

Längst vergangene Zeiten faszinieren den Menschen seit jeher. Geschichten wurden von Mund zu Mund getragen und finden ihren Weg bis in heutige Zeiten. Buchfreunde verschlingen Umberto Ecos Werke wie nichts, Musikliebhaber suchen die Verbindung zu weit zurückliegenden Ären, zum Mittelalter in den Alben von Faun, Feuerschwanz und Rabenschrey. Im Folgenden stellen wir euch ein ganz besonderes Genre vor: den Mittelalter-Rock. Den Ursprung vieler Mittelalter-Rock-Bands, die heute Festivals wie Wacken und das M'era Luna bespielen, findet man schon um einiges früher: Bereits in den 60er-Jahren schossen mehr und mehr Bands aus dem Boden, die mittelalterliche Elemente mit ihrer Musik verwoben. Klänge, die…
Weiterlesen
Zur Startseite