Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Fear Factory erklären ihre abgesagte Deutschland-Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fear Factory haben sich mit den ursprünglichen Mitgliedern Dino Cazares (Gitarre), Burton C. Bell (Gesang), sowie dem Bassisten Byron Stroud und dem Schlagzeuger Gene Hoglan (Dark Angel, Testament) reformiert. Eine Tour war schnell bestätigt und ebenso schnell wieder abgesagt.

Als Grund für die Absage geben Fear Factory in einem Statement an: “Wir mussten die Konzerte absagen, damit wir, als Fear Factory, die Aufnahmen unserer neuen Musik abschließen können.“

Die neue Platte sei für jeden in der Band sehr wichtig und sowohl Sound als auch Songwriting sollen perfekt sein. Wie Fear Factory betonen ginge es bei den Gig-Absagen „wirklich nur darum, das Album fertig stellen zu können, auf das die Fans schon ungeduldig warten.“

Dass ein anderes Gründungsmitglied einen Rechtsstreit um den Namen Fear Factory initiiert hatte, sei also nicht der Grund. Für Raymond Herrera (jetzt in Arkaea an den Drums aktiv) ist es nämlich noch gar nicht klar, wer den Namen Fear Factory überhaupt benutzen darf.

Weitere Hintergründe:
+ Namensstreit bei Fear Factory
+ Fear Factory: Burton C. Bell und Dino Cazares reuniert
+ Fear Factory wagen den Neu-Anfang

teilen
twittern
mailen
teilen
Tony Iommi versteigert Gitarre für Krankenhaus

Viele Prominente wollen mehr gegen das Coronavirus machen, als lediglich ihre Fans dazu aufzurufen, zuhause in den eigenen vier Wänden zu bleiben. Dazu zählt auch Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi. Der 72-Jährige versteigert für wohltätige Zwecke eine seiner Gitarren sowie diverse Schallplatten, CDs und DVDs. Der Erlös soll den Queen Elizabeth Hospitals in seiner Heimatstadt Birmingham zugute kommen. Edle Sammlerstücke Das Stück mit der größten Strahlkraft in der Ebay-Auktion ist ohne Frage die Epiphone SG. Tony Iommi hat auf dieser Gitarre nicht nur gespielt, sondern sie auch unterschrieben. Aktuell liegt das höchste Gebot bei 3800 Britischen Pfund (4320 Euro). Darüber hinaus…
Weiterlesen
Zur Startseite