Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fear Factory-Kompilation ohne Wissen der Band veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 25. April erschien eine Kompilation von den US-Metallern Fear Factory. Die 25 Tracks auf LINCHPIN – so der Titel der Zusammenstellung – setzen sich aus Songs der ersten vier Band-Alben zusammen und wurden vom Label Warner Music Group zusammengestellt. Der Clou dabei: Die Band selbst hatte von der Veröffentlichung keine Ahnung.

Band-Gitarrist Dino Cazares wurde von einem Fan über Twitter auf LINCHPIN aufmerksam gemacht und war zunächst verwirrt. Nach einigem Nachforschungen stellte Cazares schließlich fest, dass die Gruppe selbst keinen Input und auch keine Information zu der Veröffentlichung hatte. Weiterhin erklärte er aber auch, dass das Unternehmen dazu jedes Recht habe. Eine Info-Mail wäre sicher trotzdem freundlich gewesen.

Immerhin können Fans damit vielleicht ein wenig die Wartezeit auf eine neue Fear Factory-Platte überbrücken. Die Band arbeitet derzeit nämlich an einem Nachfolger zu GENEXUS, zu dem aber noch keine genauen Details wie beispielsweise ein Erscheinungsatum bekannt sind.

Die Tracklist von LINCHPIN sieht wie folgt aus:

  1. Linchpin
  2. Cars (Gary Numan cover)
  3. Replica
  4. Edgecrusher
  5. Shock
  6. Demanufacture
  7. Invisible Wounds (Dark Bodies)
  8. Self Bias Resistor
  9. Resurrection
  10. Scapegoat
  11. Scumgrief
  12. Zero Signal
  13. Martyr
  14. A Therapy For Pain
  15. Crisis
  16. Dark Bodies (demo)
  17. Dead Man Walking
  18. Full Metal Contact
  19. Damaged
  20. New Breed
  21. Pisschrist
  22. Soulwomb
  23. Terminate
  24. Body Hammer
  25. What Will Become
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory suchen Aushilfsbassisten in Sozialen Medien

Wer fähig ist, am Bass geil abzuliefern (und am besten in den Vereinigten Staaten von Amerika wohnhaft ist), kann sich anschicken, einen Aushilfsposten am Tieftöner bei Fear Factory zu ergattern. Denn die Formation um Gitarrist Dino Cazares muss offenbar immer mal wieder auf Tony Campos verzichten. Dieser mischt überdies bei Static-X mit und geht mit jenen auch auf Tournee. So suchen Fear Factory nun einen fähigen Bassisten, der immer dann einspringt, wenn Tony Campos mit Static-X unterwegs ist. Das Lustige (und auch ein klein wenig Bizarre) daran ist die Weise, mit der das Quartett einen Ersatzmusiker auftreiben will. Denn die…
Weiterlesen
Zur Startseite