Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Final Fantasy VII Remake“: Die Demo ist da und das müsst ihr darüber wissen

von
teilen
mailen
teilen

„Final Fantasy VII Remake“: Das erwartet euch in der Demo

Empfehlungen der Redaktion
Für anatomisch korrekte Brüste: „Final Fantasy VII“ hat eine Ethikabteilung
Die Demo beinhaltet das erste Kapitel der legendären „Mako Reactor 1“-Bombardement-Mission. Ihr steuert Cloud Strife und Barret Wallace und eure Aufgabe besteht darin, den Mako Reactor 1 zu infiltrieren und zu zerstören. Das Areal des Reaktors ist groß und weitläufig, das gibt euch also jede Menge Zeit zum Erkunden. Als Gegner warten neben Shinra-Sicherheitstruppen auch noch die gefürchteten „Scorpion Sentinel“ auf euch. Und dann müsst ihr natürlich auch noch aus dem Komplex fliehen, bevor er dem Erdboden gleich gemacht wird. Keine einfache Aufgabe also.

Das Kampfsystem in „Final Fantasy VII Remake“ ist eine Mischung aus Echtzeit-Action und menübasierten Kommandos, soll sich dadurch nicht nur brandneu anfühlen, sondern gleichzeitig  auch dem Originalspiel Tribut zollen. Es gibt aber auch noch einen Classic Mode, mit dem eure Figuren automatisch angreifen und ihr euch voll und ganz darauf konzentrieren könnt, ihnen Befehle zu erteilen – ganz so wie im Original.

Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Final Fantasy VII Remake“ erscheint am 10. April 2020 für die PlayStation 4.

🛒  Final Fantasy VII Remake jetzt bei Amazon.de bestellen
teilen
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Lord Sihk (Galactic Empire)

Das komplette Zocker-Rocker-Interview mit Lord Sihk von Galactic Empire findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Lord Sihk: Meine frühesten Erinnerungen betreffen ‘GoldenEye 007’ auf Nintendo 64. Das Spiel ließ mich zum ersten Mal die Essenz von Konflikten schmecken: Heimlichkeit, Präzision und tödliche Reflexe. Jedes Match war ein Duell zwischen Schatten und Strategie, fast wie die dunkle Seite selbst. Die Arena war begrenzt, der Einsatz bedingungslos. Der Sieg war nicht erwünscht, sondern geboten.…
Weiterlesen
Zur Startseite