Toggle menu

Metal Hammer

Search

Five Finger Death Punch: Mögliche Release-Probleme für das kommende Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, sind die US-Metaller Five Finger Death Punch anscheinend mit dem Nachfolger zu GOT YOUR SIX von 2015 fertig. Das jedenfalls ließ ein Eintrag von Gitarrist Jason Hook bei Instagram vermuten.

Wie die Kollegen von Rock Feed hervorheben, könnte es aber beim Release der Scheibe ein Problem geben: Seit Frühjahr 2016 befinden sich 5FDP im Rechtsstreit mit ihrem Label Prospekt Park, das der Band vorwarf, auf Kosten ihres suchtkranken Frontmannes Ivan Moody zu arbeiten und mit zu hastig veröffentlichten Alben schnellen Profit zu machen bevor der Sänger „etwas dummes tut, stirbt oder in den Knast geht.”

Five Finger Death Punch gegen Prospect Park

Die Band unterschrieb infolgedessen einen Vertrag mit Rise Records und erklärte den Vertrag mit Prospect Park für erfüllt – was er aber anscheinend nicht ist. Stattdessen hat ihr aktuelles Label das Recht die Scheibe zu veröffentlichen, ist allerdings auch nicht dazu verpflichtet, vor allem wenn beide Parteien dadurch in eine schwierige Lage kommen würden.

Im Klartext: Es kann sein, dass 5FDP ein Album aufgenommen haben, was in näherer Zeit nicht veröffentlicht werden wird. Damit könnte zudem Prospect Park den Wechsel der Band zu Rise merklich verzögern.

Wie problematisch der Zustand von Ivan Moody ist, zeigt der derzeitige Ausfall des Frontmannes . Nach einem psychischen Zusammenbruch konnte Moody die letzte Tour mit der Band nicht beenden und wurde bei den letzten Konzerten von All That Remains-Sänger Phil Labonte ersetzt.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Five Finger Death Punch + Megadeth

Five Finger Death Punch haben ihre erste Europatournee seit 2020 bekanntgegeben. Auftakt ist im Juni beim österreichischen Nova Rock-Festival. Insgesamt rocken die preisgekrönten, mehrfach mit Platin ausgezeichneten US-Amerikaner im Sommer 2022 Festivals und Arenen in 19 Städten 16 europäischer Länder. In Deutschland stehen dabei zwei Headlinershows in Mönchengladbach und Berlin auf dem Programm – inklusive Special Guest Megadeth. Mit ihrer aktuellen Single ‘Darkness Settles In’ landeten Five Finger Death Punch im Juni ihren 12. Nummer-eins-Hit in den US Rock Radio Charts. Der Track entstammt ihrem letzten, hochgelobten Album F8 (via Better Noise Music), das international hohe Chart-Platzierungen erreichte, und wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €