Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Foo Fighters holen Gene Simmons auf die Bühne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl einen Fan nahe der Bühne aufgerufen hatte, der Ähnlichkeiten mit dem Kiss-Bassisten und Sänger Gene Simmons haben soll, rief Grohl den echten Simmons auf die Bühne, der während des Konzerts zusah. Simmons, der eine Gesichtsmaske trug, kam heraus, winkte der Menge zu und überreichte Grohl offenbar einen Geldschein als Zeichen seiner Dankbarkeit.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Foo Fighters-Fantasten des Glam

Simmons erwähnte seine Wertschätzung für die Band bereits 2020 in einem Interview mit Gulf News. Dabei wiederholte er seine Behauptung, dass das Rock-Genre „endgültig tot“ wäre und sagte: „Rock ist tot. Und das liegt daran, dass sich neue Bands nicht die Zeit für Glamour und Aufregung nehmen. Sie kreieren kein episches Zeug mehr. Ich meine, die Foo Fighters sind eine großartige Band, aber sie sind eine zwanzig Jahre alte Band.“

Bereits 2014 erwähnte Kiss-Band-Kollege Paul Stanley gegenüber dem Rolling Stone, dass auch er ein Fan der Rock-Giganten wäre. „Es ist lustig, es gab Zeiten, in denen ich oft Radiomusik hörte – einfach etwas Tolles – und nicht wusste, wer da spielte, und sehr oft waren es die Foo Fighters. Es ist unglaublich, wenn man sich vorstellt, dass jemand am Schlagzeug von Nirvana mit einem so umfassenden Konzept, wie Dave es hatte, herauskommt und Musik macht. Ich meine, das erste Foo Fighters-Album ist nur Dave. Die Vorlage und alles, woran er gearbeitet hat, ist also größer, als irgendjemand von dem Kerl erwartet hätte, der nur als Schlagzeuger von Nirvana angesehen wurde.“

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite