Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Foo Fighters sagen alle geplanten Konzerte ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins aus heiterem Himmel das Zeitliche gesegnet hat, haben nun Dave Grohl und Co. — wie nicht anders zu erwarten war — ihre geplanten Shows abgesagt (siehe Tweet unten). Die Band befand sich zuletzt in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá, aus welcher der Tod des Drummers vermeldet wurde.

Zeit der Trauer für Foo Fighters

„Mit großer Traurigkeit bestätigen die Foo Fighters die Absage aller anstehenden Tourneetermine. Dies geht auf den niederschmetternden Verlust unseres Bruders Taylor Hawkins zurück. Es tut uns leid, dass wir uns nicht wie geplant sehen werden. Das enttäuscht auch uns selbst. Lasst uns uns jedoch stattdessen die Zeit nehmen, um zu trauern, zu heilen, unseren geliebten Menschen nahe zu sein und all die Musik und Erinnerungen zu schätzen, die wir zusammen gemacht haben. Mit Liebe.“

Taylor Hawkins klagte am 25. März 2022 offenbar über Schmerzen in der Brust. Infolge dessen riefen die Mitarbeiter des Hotels in Bogotá einen Krankenwagen. Die Sanitäter konnten jedoch nichts mehr für den Trommler der Band tun. Er wurde lediglich 50 Jahre alt. Bei einer toxikologischen Untersuchung seines Urins fand man zehn unterschiedliche Substanzen, darunter THC, Antidepressiva, Benzodiazepine und Opioide. Die Todesursache ist jedoch nicht abschließend geklärt. Das Ergebnis der Obduktion steht noch aus.

🛒  MEDICINE AT MIDNIGHT JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

In einer Episode des Podcasts ‘Life In The Stocks’ wurde Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan gefragt, ob das Intermezzo von Sänger Axl Rose dazu beigetragen habe, dass die Band in einer teilweise wiedervereinigten Besetzung neuer Schaffenskraft erfreut. „Wir gingen raus und machten diese erste Stadiontournee“, erläuterte der Musiker. „Axl brach sich den Fuß bei der ersten Show im April 2016, und er überwand es. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat uns dann diesen Thron zur Verfügung gestellt, auf dem er 2015 auftrat, nachdem er sich in Schweden ein Bein gebrochen hatte. Er hat ihn Axl geliehen, um ihn auf der Bühne…
Weiterlesen
Zur Startseite