Foo Fighters sagen alle geplanten Konzerte ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins aus heiterem Himmel das Zeitliche gesegnet hat, haben nun Dave Grohl und Co. — wie nicht anders zu erwarten war — ihre geplanten Shows abgesagt (siehe Tweet unten). Die Band befand sich zuletzt in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá, aus welcher der Tod des Drummers vermeldet wurde.

Zeit der Trauer für Foo Fighters

„Mit großer Traurigkeit bestätigen die Foo Fighters die Absage aller anstehenden Tourneetermine. Dies geht auf den niederschmetternden Verlust unseres Bruders Taylor Hawkins zurück. Es tut uns leid, dass wir uns nicht wie geplant sehen werden. Das enttäuscht auch uns selbst. Lasst uns uns jedoch stattdessen die Zeit nehmen, um zu trauern, zu heilen, unseren geliebten Menschen nahe zu sein und all die Musik und Erinnerungen zu schätzen, die wir zusammen gemacht haben. Mit Liebe.“

Taylor Hawkins klagte am 25. März 2022 offenbar über Schmerzen in der Brust. Infolge dessen riefen die Mitarbeiter des Hotels in Bogotá einen Krankenwagen. Die Sanitäter konnten jedoch nichts mehr für den Trommler der Band tun. Er wurde lediglich 50 Jahre alt. Bei einer toxikologischen Untersuchung seines Urins fand man zehn unterschiedliche Substanzen, darunter THC, Antidepressiva, Benzodiazepine und Opioide. Die Todesursache ist jedoch nicht abschließend geklärt. Das Ergebnis der Obduktion steht noch aus.

🛒  MEDICINE AT MIDNIGHT JETZT BEI AMAZON HOLEN!

teilen
twittern
mailen
teilen
Cradle Of Filth: Richard Shaw und Anabelle Iratni sind raus

Bei Cradle Of Filth dreht sich das Personalkarussell. So müssen die britischen Black-Metaller fortan auf Gitarrist Richard Shaw und Keyboarderin Anabelle Iratni verzichten. Als Ersatz für die anstehende US-Tournee hat die Gruppe einen gewissen Donny Burbage für die sechs Saiten verpflichtet. Die Nachfolgerin von Iratni ist Zoe Marie Federoff. Überwältigende Band Shaw hat offenbar andere Verpflichtungen. Anabelle scheint nicht damit klarzukommen, in einer Band in der Größenordnung von Cradle Of Filth zu spielen. Zumindest hat Dani Filth eine Andeutung dahingehend gemacht. Das ist durchaus schade, denn Iratni hat viel fürs Songwriting des aktuellen Albums EXISTANCE IS FUTILE beigetragen. Und bei den…
Weiterlesen
Zur Startseite