Toggle menu

Metal Hammer

Search

Forbidden geben Album-Titel und Tracklist bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Forbidden gehörten mit ihren beiden ersten Alben FORBIDDEN EVIL (1988) und TWISTED INTPO FORM (1990) zwar zu den heiß gehandelten, aber nie wirklich großen Thrash Metal Bands. DISTORTION (1994) klang moderner, brachte ein wenig Erfolg, aber nach dem folgenden GREEN (1997) war erstmal Schluss.

2010 erscheint nun mit OMEGA WAVE das fünfte Album – nach 13 Jahren ohne neues Material. Produziert wird es von Forbidden-Gitarrist Craig Locicero und Tim Narducci, gemischt von Sean Beavan (Slayer, Marilyn Manson, Nine Inch Nails). Eine Tracklist gibt es ebenfalls schon:

Alpha Century
Forsaken At The Gates
Swine
Immortal Wounds
Hopenosis
Adapt Or Die
Inhuman Race
Behind The Mask
Dragging My Casket
Overthrow
Omega Wave

Bisher hieß es, dass das Album OMEGA WAVE sich an den ersten beiden Werken orientieren werde, also reinrassigen Thrash Metal bringen würde. Zwei Demo-Songs stehen momentan online und machen eine immerhin grobe Einschätzung möglich, ob die Stil-Vermutung stimmt:

>>> “Adapt Or Die” + “Hopenosis”

Wann genau OMEGA WAVE erscheint, bleibt noch abzuwarten, denn die Aufnahmen sind momentan noch nicht abgeschlossen.

Weitere Forbidden-Artikel:
+ Neue Songs: >>> “Adapt Or Die” + “Hopenosis”

Wann genau OMEGA WAVE erscheint, bleibt noch abzuwarten, denn die Aufnahmen sind momentan noch nicht abgeschlossen.

Weitere Forbidden-Artikel:
+ Neue Songs: Hatebreed, Belphegor, Gorgoroth, Forbidden, 3 Inches Of Blood
+ Forbidden schnappen sich ex. Machine Head-Drummer Chris Kontos
+ Thrash-Fest: Forbidden sind wieder aktiv

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson für Grammy Award nominiert

Die US-amerikanische Recording Academy hat die Nominierten für die nächsten Grammy Awards bekannt gegeben. In der Kategorie "Best Metal Performance" treten Gojira, Mastodon, Dream Theater, Rob Zombie und Deftones gegeneinander an. In den Rock-Kategorien sind unter anderem die Foo Fighters, Chris Cornell, AC/DC, Weezer und Kings Of Leon nominiert. Eine komplette Auflistung der Grammy-Anwärter aus Rock und Metal findet ihr unten. Unterschiedliche Maßstäbe Etwas seltsam verstörend mutet dagegen die Nominierung von Marilyn Manson an, der von zahlreichen Frauen der sexuellen Belästigung beschuldigt wird. Manson ist im Rahmen seiner Beteiligung an DONDA, der jüngsten Platte von Kanye West, für "Album Of…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €