Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Forbidden geben Album-Titel und Tracklist bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Forbidden gehörten mit ihren beiden ersten Alben FORBIDDEN EVIL (1988) und TWISTED INTPO FORM (1990) zwar zu den heiß gehandelten, aber nie wirklich großen Thrash Metal Bands. DISTORTION (1994) klang moderner, brachte ein wenig Erfolg, aber nach dem folgenden GREEN (1997) war erstmal Schluss.

2010 erscheint nun mit OMEGA WAVE das fünfte Album – nach 13 Jahren ohne neues Material. Produziert wird es von Forbidden-Gitarrist Craig Locicero und Tim Narducci, gemischt von Sean Beavan (Slayer, Marilyn Manson, Nine Inch Nails). Eine Tracklist gibt es ebenfalls schon:

Alpha Century
Forsaken At The Gates
Swine
Immortal Wounds
Hopenosis
Adapt Or Die
Inhuman Race
Behind The Mask
Dragging My Casket
Overthrow
Omega Wave

Bisher hieß es, dass das Album OMEGA WAVE sich an den ersten beiden Werken orientieren werde, also reinrassigen Thrash Metal bringen würde. Zwei Demo-Songs stehen momentan online und machen eine immerhin grobe Einschätzung möglich, ob die Stil-Vermutung stimmt:

>>> “Adapt Or Die” + “Hopenosis”

Wann genau OMEGA WAVE erscheint, bleibt noch abzuwarten, denn die Aufnahmen sind momentan noch nicht abgeschlossen.

Weitere Forbidden-Artikel:
+ Neue Songs: >>> “Adapt Or Die” + “Hopenosis”

Wann genau OMEGA WAVE erscheint, bleibt noch abzuwarten, denn die Aufnahmen sind momentan noch nicht abgeschlossen.

Weitere Forbidden-Artikel:
+ Neue Songs: Hatebreed, Belphegor, Gorgoroth, Forbidden, 3 Inches Of Blood
+ Forbidden schnappen sich ex. Machine Head-Drummer Chris Kontos
+ Thrash-Fest: Forbidden sind wieder aktiv

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King kündigt Soloalbum FROM HELL I RISE an

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Kerry King kündigt sein lange erwartetes erstes Solowerk an. Zuletzt gab es immer wieder Informationshappen hierzu, nun ist klar: Die Platte trägt den vielsagenden Titel FROM HELL I RISE und erscheint am 17. Mai über Reigning Phoenix Music. Doch damit nicht genug: Es gibt sogar schon den Vorabtrack ‘Idle Hands’ zu hören (siehe Video unten). Über die frühesten Infos zum ersten Kerry King-Album nach dem Ende von Slayer hatten wir zuletzt im METAL HAMMER Podcast gesprochen: Laut Pressemitteilung hätte das komplett von Kerry King allein komponierte Material auch für zwei Longplayer gereicht. Unterstützung…
Weiterlesen
Zur Startseite