Toggle menu

Metal Hammer

Search

Foreigner wollen bei Hochzeit von Taylor Swift auftreten

von
teilen
mailen
teilen

Taylor Swift, der momentan wohl größte Pop-Star auf dem Planeten, und ihr Freund Travis Kelce (Football-Spieler bei den Kansas City Chiefs) haben sich bekanntlich verlobt, was sich vermutlich sogar bis in Rock- und Metal-Kreise herumgesprochen hat. Bis zu Foreigner auf jeden Fall, denn die Siebziger- und Achtziger-Helden haben dem zukünftigen Ehepaar einen ziemlich coolen Vorschlag unterbreitet.

Experten in Sachen Liebe

Und zwar bieten Foreigner den beiden Turteltäubchen an, auf ihrem Hochzeitsfest als Hochzeitband aufzuspielen. Genügend Mitsing-Schunkler haben die US-Rocker sicherlich im Gepäck — darunter die ultimative Schmalzballade ‘I Want To Know What Love Is’, welche die Gruppe als Argument in ihrem „offenen Brief“ an die Verlobten anführt: „Liebe Taylor Swift und Travis Kelce, wir wissen, was Liebe ist. Wir haben nämlich 40 Jahre damit verbracht, es herauszufinden… Und jetzt habt ihr es auch herausgefunden. Bitte akzeptiert dies als unser formelles Angebot, eure Hochzeitsband zu sein. Alles Gute, Foreigner.“ 

Stilvoller und romantischer als Foreigner könnte eine Hochzeitsband eigentlich kaum sein, oder? Die Frage ist nur: In welcher Besetzung würde die Formation den Gig absolvieren? Der langjährige Sänger Kelly Hansen hat nach der diesjährigen Sommertournee der Band das Mikro an Gitarrist Luis Maldonado übergeben. Allerdings meldete sich zuletzt auch Originalsänger Lou Gramm zurück — für ausgewählte Termine. Zudem offenbarte Gitarrist und Mastermind Mick Jones im Februar 2024, dass er an Parkinson laboriert, weshalb er zuletzt nicht mehr regelmäßig mit auf der Bühne stand. Sprich: Ein bisschen scheint der Lack mittlerweile wohl ab zu sein. Aber trotzdem: Foreigner auf der eigenen Hochzeit? Nach dieser ersten Offerte würde es von Größe und Musikgeschmack zeugen, wenn Swift und Kelce hierbei zusagen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Metalcore: 25 Alben, die man gehört haben muss.

Zugegeben, Evergreen Terrace sind keine reine Metalcore-Band, aber auf LOSING ALL HOPE IS FREEDOM von 2001 gelingt eine wegweisende Synthese aus Metal, Crossover und Hardcore, die in späteren Jahren problemlos als “Metalcore” durchgegangen wäre. Abwechselnde Clean-Shout-Passagen und Breakdowns inklusive. Benannt hat sich die Band übrigens nach der Straße in Springfield, in der die Simpsons-Familie wohnt - und klingt heute so aktuell wie eh und je! Müssen zu diesem Album noch viele Worte verloren werden? Das zweite Album von Killswitch Engage, ALIVE OR JUST BREATHING, ist eines der Standardwerke der sogenannten "New Wave Of American Heavy Metal", die Blaupause für die melodische Seite des…
Weiterlesen
Zur Startseite