Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fränkischer Comedian Bembers unerwartet verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Diese traurige Neuigkeit kommt als gewaltiger Schock zum Wochenbeginn: Der Comedian Bembers lebt nicht mehr. Roman Sörgel, wie der Humorist aus Franken mit bürgerlichem Namen hieß, verstarb aus heiterem Himmel am gestrigen Sonntagnachmittag (08.01.2023). Sein enger Freund und Weggefährte Benno Baum gab gegenüber dem Bayerischen Rundfunk an: „Er ist einfach umgefallen und konnte nicht wieder belebt werden.“ Bembers wurde nur 56 Jahre alt. Zur Todesursache liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Vorzeichen?

Der Metal-affine Komiker selbst vermeldete erst im Herbst, dass es um seine Gesundheit nicht allzu gut bestellt ist. „Mir hat es vor ein paar Tagen komplett die Sicherung rausgeschossen und mein Hirn läuft nur noch auf Notstrom“, schrieb Bembers am 1. September in den Sozialen Medien. „Deshalb habe bis auf unbestimmte Zeit alle Termine abgesagt und muss zur Ruhe kommen. […] Ich brauche eine Pause. Wir sehen uns wieder, wenn mein Kopf wieder TÜV hat.“ Was genau vorgefallen war, teilte der Witzemacher nicht mit. Dass die Lage so brenzlig ist, war letztlich offenbar niemandem bewusst.

Bembers fing im Alter von neun Jahren an, Gitarre zu spielen. Nach der Schule studierte er Grafik-Design. Zusammen mit Benno Baum machte Sörgel mit der Band Wassd scho? Bassd scho! vor allem die Bühnen in Franken unsicher. Seit 2011 reüssierte Roman dann als Bembers in der Comedy-Szene — unwirsch, ungehobelt und mit seinen langen braunen Locken. 2016 brachte ihm das sogar eine TV-Show im Bayerischen Rundfunk ein, wobei letztlich nur ein paar Folgen von der „Rock-and-Roll-Garage“ über den Äther gingen. Des Weiteren hatte Bembers eine Gasteinlage in der Franken-„Tatort“-Folge „Ich töte niemand“.

🛒  ALLES MUSS RAUS! VON BEMBERS BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Vater von Dimebag Darrell & Vinnie Paul verstorben

Jerry Abbott, der Vater von Vincent "Vinnie Paul" Abbott (Schlagzeug) sowie "Dimebag" Darrell Abbott (Gitarre) lebt nicht mehr. Der alte Herr der zwei Pantera-Ikonen verstarb am Abend des 2. April in einem Pflegeheim in Denton, Texas. Offenbar wären es nurmehr fünf Tage gewesen, bis der US-Amerikaner 81 Jahre alt geworden wäre. Viel beschäftige Junioren Den Tod von Jerry Abbott übermittelte sein naher Freund Danny Wood Sr. in den Sozialen Medien. Dort heißt es: "Ich bin sehr traurig darüber, alle über den Tod eines engen Freundes informieren zu müssen. Er starb letzte Nacht in einem Pflegeheim in Denton. Seine Familie richtet…
Weiterlesen
Zur Startseite